Soundeinstellung Dual PC-Setup mit GTA altv

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Jungs und Mädels,

    hoffe es ist die richtige Kategorie für mein Anliegen. Ich würde gerne GTA RP anfangen zu streamen frage mich aber wie ich es Soundtechnisch einstellen kann oder lösen soll.
    Ich fahre ein dual PC setup mit reinem Gaming Rechner und reinem Streaming Rechner.
    Möchte hier jetzt nicht über Sinn oder Notwendikeit eines Dual-Setups Diskutieren der zweit Rechner ist nunmal da und wird auch genutzt ;)

    Aktuell ist mein Soundinterface+Mic am Streaming PC angeschlossen wo auch die Capture Card mit verbaut ist.
    Bild vom Gaming PC sende ich an Streaming PC. Der Sound vom Gaming Rechner wandert per 3,5mm klinke ins Mobo vom Streaming Rechner funktioniert alles ganz gut.
    Teamspeak,Dicord,Cam etc. Ist alles auf dem S.Rechner so wie es eigentlich sein soll.
    Da die andere Mühle einfach nur die FPS zu drücken hat.

    Aber jetzt kommen wir zu meiner Frage bzw. Problem

    Wie kriege ich es hin Soundinterface+ Mic am Streaming PC zu lassen und GTA RP über Gaming Rechner zu zocken und via Team Speak zu kommunizieren?
    Es ist ja nunmal so das der RP server ein TS plugin verwendet und dies ja auch gebraucht wird. Muss ich mir jetzt extra ein zweites Mic kaufen und den TS auf
    den Gaming Rechner ziehen damit diese RP-Geschichte funktioniert? Weil anscheinend wird das ts auf dem rechner gebraucht wo das game auch gespielt wird...
    Bin langsam am verzweifeln hoffe ihr könnt die Problematik verstehen?
    Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen hier der ebenfalls RP mit einem Dual-Setup betreibt?

    Ich danke euch

    Gruß Michi