Trovo als Streamingplattform

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.

    Also da ich seit ein paar Tagen auf Trovo streame möchte ich euch schon mal ein kleines Feedback geben. Also an sich ist die Plattform ja noch in der Beta aber ich muss sagen mir sind noch keine Fehler aufgefallen ob wohl ich das schon von ein zwei leuten gehört hab. zur Qualität kann ich nur sagen herrvoragend das bild ist wesentlich klarer als auf Twitch. Meine Einstellungen bei 1080p sind zum Beispiel 6000 Upload 30 FPS.

    Natürlich ist die Plattform noch nicht so bekannt aber in den letzten Tagen haben sich einige Deutsche Streamer dort doch sehen lassen. Ich für meinen Teil werde die Plattform wohl weiterhin nutzen. Und mann muss sagen das der ein oder andere bei mir schon mal reinschaut.

    Es gibt allerdings auch 2 bis 3 negative Punkte also werde ich hier mal eine Pro und Kontraliste machen:

    Pro:
    -Sehr gute Streamqualität auch bei 720p Streaming
    -Gute Aufstiegsmöglichkeiten für kleinere Streamer da die Plattform sehr neu ist
    -Follower werden auf Wunsch im Chat angezeigt
    - Die Möglichkeit den Stream nach Wahl in der Qualität zu ändern zum Beispiel runterskallieren ( für die Leute deren Internet schlechter ist) und das auch ohne Partnerschaft

    Kontra:
    - Es ist eben alles auf Englisch nutzt man Google Translater ist der Chat etwas Buggy
    - Keine Follower Sounds zu mindest wüsste ich jetzt noch keinen Dienst der damit verbunden ist oder etwas wo man einbinden könnte ( da könnt ihr mich aber gerne belehren)
    - Es kommen einige Englisch sprachige Leute in den Chat
    - Wie in Pro schon erwähnt ist die Plattform halt noch neu was zwar einerseits gut ist aber andererseits auch etwas Geduld brauch

    Also das waren mal meine punkte die mir so aufgefallen sind. Zwar sind auch schon etwas größere Streamer dort wie Staiy oder Exel (den mag ich nicht xD) was den Vorteil hat das die Plattform wächst aber das hat auch den Nachteil das die natürlich schon Reichweite haben.

    fall euch noch etwas aufgefallen ist gerne rein damit in die Kommentare. :thumbup:

    So und zum Schluss noch etwas Eigenwerbung wer möchte darf gerne mal reinschauen ich Streame in der Regel immer Abends so zwischen 20:00 und 01:00 Uhr. ;P

    trovo.live/Tabel
  • Da hab ich mal eine Frage, da ich mit Englisch so meine Probleme habe, ich streame auch auf trovo, bekomm aber meine settings nicht auf 1080p dachte ich hab alles richtig eingestellt auf OBS. Was muss man denn genau einstellen?

    Trovo.live/ibroaker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broaker ()

  • Also hier mal mein Feedback. Ich muss sagen mir gefällt Trovo sehr gut nette leute und man unterstützt sich hier noch teilwese gegenseitig. Gute Qualität des Streams und gutes Wachstum der Deutschen Community. Dazu kommen Regelmäig Updates der Seite vor kurzem sogar die Videofunktion. Es geht halt etwas langsam aber ist ok. Wer lust hat darf heute Abend gerne ab ca.9 Uhr mal reinschauen!!

    trovo.live/Tabel