Twitch VOD verpixelt, verschwommen

  • Hi!
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Streamlabs OBS Setup, denke ich.
    Vorab:


    Grafikkarte: RTX 2080
    Prozessor: i7-9700K
    Arbeitsspeicher: 16 GB 3000er


    Es läuft wirklich alles super, aber im VOD sieht die die Aufnahme aus dem Stream ziemlich verpixelt/verschwommen aus (wenn ich mich zum Beispiel bei einem Shooter ziemlich hastig bewege).
    Und dabei meldet mir SLOBS jedes mal, dass ich lagged frames habe. Mal 16% over last 2 minutes und mal 21%.
    Hier sind meine Streamlabs-Settings (sorry, wenn die fehlerhaft sein sollten).
    Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!


    Beste Grüße.




    VOD: [twitch]

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/twitch]



    Settings:



  • Moin,


    -> 1440p auf 6000 Bitrate -> da brauchst du dich nicht wundern das bei Movement dein Stream schmiert.
    --> Außerdem hat fast jeder mit diesem Problem zu kämpfen -> es obliegt an dir die optimalen Settings für dein System einzustellen.


    Skaliere wenigstens auf 1080p auf 8000 bitrate , dann könnte das ganze etwas besser aussehen.


    -> Keyframeintervall auf 2



    -> Zu deinen Lags
    --> OBS >immer< als Admin ausführen, damit es sich nötige ressourcen zuweisen kann.
    --> Spiele immer mit "Spieleaufnahme" capturen , alle anderen Bildschirmaufnahmen AUSMACHEN!


    VG

  • Das was razorah sagt...ich frage mich, warum man sich über die empfohlenen Einstellungen von Twitch hinwegsetzen möchte und auf 1440p streamen möchte? Gibt einen grund, warum Twitch das empfiehlt...

    Hi! Das keiner als SLOBS-Experte geboren wird, denke ich, sollte klar sein. Um sich ein bisschen das Wissen anzueignen probiert man hier und dort eine Einstellung aus, kann auch gerne mal eine falsche sein. Trotzdem danke für deinen "Hinweis". :)


    @razoraH :


    Vielen Dank für deine Hilfe, habe das ganze einmal überarbeitet und habe nun keine Probleme mehr, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!