LiveStreaming mit Restream - anschl: Videos von YT & Twitch = unterschiedliche Laufzeit

  • Hallo, :)


    ich "versuche" mich gerade mit Youtube / Twitch / OBS / Restream usw.


    Nach vielen Tagen und Versuchen, habe ich es nun endlich hinbekommen, dass beim Livestream im OBS starten, auf beiden Plattformen LIVE gegangen wird.


    ----


    ich habe nun weiter experimentiert und folgendes hat sich getan:
    ich habe es hinbekommen, dass beim Livestream sowohl bei Twitch als auch im YT gleichzeitig Online funktioniert "und" das anschl. auf "beiden" Plattformen das Video direkt abrufbar ist
    ( bzw. bei YT auf nicht gelistet steht - so wie es beim Haken setzen in den erweiterten Einstellungen gemacht wurde)
    ABER:
    was mir auffällt ist folgendes: ( beim Betrachten der Videos im Nachhinein einmal bei Twitch, einmal bei YT)
    - das Video ( also der Livestream) auf YT beginnt fünf Sekunden früher als auf Twitch - das heißt, beim Betrachten des Videos sind die ersten fünf Sekunden nicht auf Twitch zu hören/sehen
    dafür...
    - das Video ( also der Livestream) auf YT endet 1:45 Uhr früher als auf Twitch - das heißt, beim Betrachten des Videos sind die letzten 1:45 Uhr nicht auf Youtube zu hören/sehen


    Woran kann es liegen?
    Ich habe zum Streaming Ende lediglich den Stream beenden Button im OBS gedrückt ( bzw. per Shortkey auf der Tastatur gedrückt)


    Jemand ne Idee und Tipp?


    Danke !


    :)


  • Ich verstehe dein Problem, aber sehe das nicht als Problem.


    Wenn du den Ende Button drückst, bedeutet es ja das dein Stream vorbei ist. Das YT/Twitch jetzt ein bisschen länger brauch um den Stream dann auch auf ihrere Platform zu beenden, kann dir doch eigentlich egal sein oder?


    Diese Verzögerung am Anfang und Ende, kommt mit Sicherheit nur daher wie das Signal das du Online gehst von den beiden Platformen verarbeitet wird.
    Glaube da kann man nicht viel machen.
    Weiß nur das man die Stream Verzögerung bei twitch verkürzen kann, ob sich das darauf auch auswirkt wenn du den Stream beendet/Startest keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!