Massaro_13; das Wohlfühlprogramm für unterhaltsame Wochenenden

  • Hey, Du!


    Ich heiße Daniel (Dan ist aber auch mehr als okay) und streame seit 2018 über Twitch, neuerdings auch über Facebook.


    https://www.twitch.tv/massaro_13


    Wie manch anderer Streamer hier auch, war das Streamen anfangs eine Just-for-fun Geschichte für mich. Nie hätte ich damals im Traum daran gedacht, dass mich das so packen würde und ich es mittlerweile als eines meiner Haupthobbies ansehe.
    Ursprünglich wollte ich nur ein paar Freunden von Dead by Daylight überzeugen und hatte daher über die Share-Funktion der Playstation 4 hastig einen Twitch-Stream angeworfen, so dass die Jungs ein paar Spielrunden von mir mitverfolgen konnten.
    Ich war doch sehr überrascht, dass sie zum einen das Spiel nicht mochten ;), aber sie es überaus lustig und unterhaltsam fanden, wie ich es spielte und moderierte.


    Also, versuchte ich das Streamen mit weiteren Titeln, wie z. B. The Long Dark und Red Dead Redemption 2, auf ganz einfachem Niveau. Die ersten Erfolge kamen. Ich hatte meine ersten Stammzuschauer, die von meinem Kanal und mir überzeugt waren.
    Somit erweiterte ich nach und nach mein Equipment, um über einen PC und einer Streaming Software autark von der recht einfachen Präsentation der Playstation 4 agieren zu können.
    Mit der Zeit fiel es mir immer leichter zu moderieren und mit dem Chat und den Zuschauern zu interagieren. Heutzutage sind dies meine Haupttugenden.


    Ich kann nicht mit krassen Skills dienen, habe keine Giveaways von Sponsoren und mich möchte wohl auch niemand im Tanktop sehen wollen, aber ich biete den Zuschauern eine schöne und stressfreie Zeit während der Streams. Ich gehe auf die Leute ein und versuche sie zum Lachen zu bringen.


    Aktuell bin ich streamtechnisch auf Twitch und Facebook unterwegs. Zudem habe ich auch ein paar aktiv bespielte Playlists auf YouTube.
    Da für mich Familie vorgeht (Frau, Kind, Hund und zwei Katzen), streame ich derzeit eher freitags bzw. samstags ab 20:30 / 21 Uhr und dann meist 4-5 Stunden.
    Sollte es urlaubsbedingt die Möglichkeit geben, wird natürlich auch häufiger unter der Woche gespielt und gestreamt.


    Am wohlsten fühle ich mich bei storylastigen Games (aktuell mach ich mir konkret in die Hose bei Until Dawn), als auch Open World Titeln wie z. B. the Long Dark, the Witcher 3 und die Sims 4 (hier in einer besonderen Form mit erstellten Personen aus der Community in Wohngemeinschaften).
    Ab und an spiele ich auch die NHL Games, neige da allerdings leicht zum RAGE, was meist zu sehr kurzen Spielzeiten führt ;)


    Ich hoffe, ich habe Euer Interesse geweckt und würde mich über einen Kanalbesuch oder ein "Hallo" im Chat sehr freuen.
    Zudem suche ich Hostpartner, die vielleicht schwerpunktmäßig eher wochentags unterwegs sind. Ihr könnt mich gerne darauf "ansprechen".

    "Du musst nur entscheiden, was Du mit der Zeit anfangen willst, die Dir gegeben ist."
    (Zitat: Gandalf, Herr der Ringe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!