Nintendo Switch Streaming mit Elgato und Go XLR

  • Moin. Ich habe mein setup nach diesem video nachgebaut: https://www.youtube.com/watch?v=x_3FaD_S8QIEs funktioniert auch einwandfrei. Aber wie muss ich eine Nintendo Switch anschließen? Ich habe mir gedacht, ziehe ich einfach das HDMI Kabel aus der PS4 und stecke es in die DockStation der Switch. Das hat soweit auch geklappt, nur leider wird (logischerweise) kein Ton übertragen. Das TOSlink Kabel, welches den Spielsound der PS4 überträgt, kann ich nicht an der Switch anschließen. Hat jemand eine Lösung wie ich da während des Streams fix wechseln kann, zwischen PS4 und Switch?



    Ich nutze:
    Go XLR
    Elgato HD 60 S
    Shure Sm7B


    Wie gesagt, mit der PS4 klappt alles einwandfrei. Aber ich möchte auch gerne Switch zocken in meinem Stream. Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

  • Das HDMI Kabel geht doch von der Switch direkt in die Capture Card, oder? Also solltest du auch Sound bekommen. Da du ja sicher auch die Alerts von OBS auf deinen Kofhörern hören kannst. Es sollte ja in OBS auch ein Ausschlag anzeigen, bei der Capture Card, oder? Dann fehlt denke ich nur noch das Monitoring für dieses Signal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!