Anfänger Fragen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe Weggefährten,

    ich bin ziemlich neu auf Twitch und muss wirklich sagen es macht mega viel spaß auf Twitch zu streamen. (Vorher nur auf Youtube).

    Ich habe jetzt noch einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    1. Wie erreiche ich möglichst viele Leute auf Twitch?

    2. gibt es unter euch den ein oder anderen der Lust hätte mit mir gemeinsam mal paar Sachen zu starten? (Bevorzuge es immer MIT den Leuten zu arbeiten und nicht gegen!)

    3. kennst sich jemand mit streaming von der Xbox über eine Capture Card (Razer) aus?

    Danke euch im Voraus
  • 1. Das kann dir niemand so genau sagen. Dafür ist die Frage viel zu komplex. Es hilft, in einer Nische mit einem Bereich zu starten. Suche dir mal ein paar Games raus, die du magst und schau auf Twitchstrike, wann das Game oft gestreamt wird, wann viele schauen, wie die Konkurrenz so ist usw.
    Darauf kannst du dann aufbauen.

    2. Das bestimmt. Hängt aber sicher auch davon ab, was du vorhast. Da solltest du ein paar mehr Angaben machen. Dann findet sich sicher wer.

    3. Da bin ich leider raus. Habe eine AverMedia-Karte und keine XB. :( Im Grunde läuft das aber meist gleich: Konsole per HDMI an Karte anschließen, Karte per Kabel (oder falls intern per PCIe) anschließen, dann HDMI an Monitor und du kannst loslegen. Falls du die Karte schon hast, guck ruhig mal in die Bedienungsanleitung. Da sollte alles stehen. :)