Elgato HD60S+ Nintendo Switch Verbindungsabbruch

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen zusammen :peace:

    Ich habe mir die Elgato HD60S+ gekauft. Diese kam dann auch gestern endlich an und natürlich wollte ich sie direkt ausprobieren und habe sie mit der Switch verbunden. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Nach Start von Streamlabs OBS wird die Capture Card erkannt. Bild und Ton sind für kurzen Moment da. Nach unterschiedlichen Zeiten (meisens so um die 30s) bleibt das Bild hängen (in Streamlabs OBS) und der Ton ist weg. Am TV bleibt das Bild ganz normal.
    Ich habe das Ganze dann mal mit 4K Capture Utility probiert. Dort genau das gleiche Problem. Allerdings verschwindet hier das Bild nach kurzer Zeit komplett und es wird kein Signal gefunden.

    Ist es richtig, dass nur bei PC Start bzw wenn ich die Capture Card anschließe kurz die LEDs aufleuchten und diese dann wieder ausgehen? Oft habe ich dann auch das Problem das ich die Card dann einmal neu anstecken muss da ich sonst garkein Bild bei OBS bekomme oder das Bild auch nicht auf dem TV wiedergegeben wird.

    GPU: Geforce GTX 1060
    CPU: Ryzen 2700x
    Arbeitsspeicher: 16 GB

    Vielleicht weiß da ja jemand mehr bzw kennt das Problem. Habe über dieses Problem so nichts gefunden.

    MfG Ben