Streams in twitch nachträglich Schneiden?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi leute,

    eine Weitere Frage:
    Schneidet ihr nach dem Stream eure Videos direkt in Twitch? Geht das überhaupt? Ich habe bisher nur kurze Clips rausgeschnitten. Also vom Stream vor und hinten gecutet. Kann man auch dinge rausschneiden und dann in den Highlights speichern, damit der Stream etwas sauberer aussieht? Bzw. lohnt sich das überhaupt? Um die videos dann direkt auf youtube hochzuladen, würde das sicher mega sinn machen. Falls nicht über twitch welche free PC software nutzt ihr zum schneiden für youtube?

    LG
  • Also ich persönlich cutte Highlights raus, wie zB eine gute Runde in PUBG oder wenn ich StoryGames spiele cutte ich von Beginn des Spiels bis zu dem Punkt an dem ich das Spiel wieder wechsle. So macht sich das runterladen einfach, weil man nicht erst in einer Videobearbeitungssoftware Stellen suchen muss. Zum aufpimpen schneide ich zwar trotzdem extern, aber für die Twitchsammlungen ist das schon ziehmlich sinnvoll.


    Für den Fall, das es mal auf Youtube landen soll empfehle ich den TwitchDownloader

    github.com/lay295/TwitchDownloader

    Mit ihm kann man super den Chat herunterladen, damit ihn in der Postproduction mit einbinden kann.

    Hier noch ein Video.