Beiträge von majesticfrog

    500k Internet und es kommen nur 70 Mbit an? Da würde ich mal beim Provider anrufen und das in Klärung geben.


    Ggf. Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, sollte es kein Alternativprovider geben bei dir, den Tarif runter Stufen lassen.

    Ja leider, verstehe das auch nicht. hab das gefühl das die mich da verarschen.



    - Zum internet frage ich mich auch warum nur so wenig ankommt, dachte aber dann das wäre normal.
    - Wie und wo stelle ich den Windows Game mode an? Noch nie gehört.
    - Auflösung stelle ich runter. Dachte 1080p ist pflicht.
    - meine freundin hat die bitrate auf 3500 gestellt und es läuft bei ihr jetzt besser?! komisch, das mit der bitrate verstehe ich noch nicht ganz


    -> PC ist nagelneu. klar ich weiß nicht das beste aber für meinen bedarf und budget nicht mehr drin. Also CPU nutzen ist schon besser als GPU in meinem fall?

    Mit OBS.. wusste garnicht das es ein Protokoll gibt. Teste ich heute abend mal und schicke dir Daten durch.. anhand von meinen genannten Einstellungen und hardware infos könnt ihr nichts sagen?

    Hi leute,


    eine Weitere Frage:
    Schneidet ihr nach dem Stream eure Videos direkt in Twitch? Geht das überhaupt? Ich habe bisher nur kurze Clips rausgeschnitten. Also vom Stream vor und hinten gecutet. Kann man auch dinge rausschneiden und dann in den Highlights speichern, damit der Stream etwas sauberer aussieht? Bzw. lohnt sich das überhaupt? Um die videos dann direkt auf youtube hochzuladen, würde das sicher mega sinn machen. Falls nicht über twitch welche free PC software nutzt ihr zum schneiden für youtube?


    LG

    Hi Leute,


    ich habe schon einiges dazu gelesen, auch hier im Forum, aber irgendwie laufen unsere Streams immer noch nicht 100% sauber. Das ist langsam echt nervig, da auch die Aussagen der Viewer variieren. Unsere PCs sollten das eig. locker packen, zumindest meiner. :anxious:


    Unser Internet: 500k Leitung. ca. 70 Down- und 50 Upload kommen an.


    Zu meinem PC: majesticfrog_
    CPU: Ryzen 5 3600x
    GPU: Sapphire RX 580 Nitro+ 8GB


    Ich streame über die CPU zocke fortnite, COD, 7d2d usw. Aktuell ist es auf 1080p mit 60fps und 4500 Bitrate über den CPU auf "fast". Ich würde sagen es läuft ok aber nicht optimal und ich weiß nicht genau warum. Jemand tips oder vorschläge, was ich probieren kann aber der Stream immer noch gut aussieht. 720p finde ich einfach zu verpixelt irgendwie. Evlt lieber über die GPU streamen oder ist die dafür zu schwach?


    Zum PC von meiner Freundin: maxiliecuy
    CPU: Ryzen 7 2700x
    GPU: MSI GTX 960 4GB


    Bei ihr ist es schon ruckeliger bzw. schlechter. Sie stream natürlich über CPU auf 720p mit 60fps auf bei 4500 Bitrate auf "medium". Könnt ihr empfehlen auf 30fps und 5000 Bitrate umzustellen? Wie verhält es sich mit der geschwindigkeit? Noch niedriger oder lieber höher? :huh:


    Vielen Dank für Ratschläge <3

    Hi Leute,


    klingt an sich alles ganz gut, ich hab kein problem damit andere Zu hosten oder zu Raiden, sofern man sich sympatisch ist und es Thematisch ganz gut zusmmenpasst. Hat jemand von euch lust sich mal zu connecten oder auch mal zusammen zu streamen/zocken? Vllt wäre ein Discord channel cool o.ä. besteht interesse?


    Ps: Der Channel von meiner freundin ist etwas größer als meiner. Sie wäre auch dabei :)


    LG

    Hi Leute,


    ich habe am wochenende mit meiner Freundin zusammen gestreamt. Sie war glaube ich über 10 h insgesamt live. Als wir am nächsten tag geschaut haben, war das video nicht in den letzten übertragungen. Bis heute auch nicht. Gestern war sie noch mal live und das video ist da. Weiß jemand was das sein kann? Ist es ein Bann? Oder ein Fehler? Oder war der Stream einfach zu lang? wir sind total irritiert. Ich habe gesehen, das am Samstag ein paar mehrere Meldungen über fehler auf twitch waren, vllt hängt es auch damit zusammen, allerdings ist mein Stream da. Ihre Statistiken hat sie per mail bekommen und eine Warnung oder Meldung von Twitch war auch nicht da.


    Vllt hatte das ja jemand schon mal.


    LG & danke für die Hilfe

    Hallöchen zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme! Meine Freundin und ich sind absolute streaming Anfänger auf twitch und ich dachte es wäre hilfreich sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen, da es leider nicht viel Hilfestellung (ausser YouTube) von aussen gibt. Ich heiße kerim bin 30 Jahre "jung" :D sie heißt maxi und ist 22. Auch wenn wir rein optisch absolute nicht Nerds sind, sind wir umso süchtigere gamer :'D ich seid Jahren auf PC und sie auf der Switch und seid kurzem auch PC. Wir haben alles komplett neu eingerichtet und schauen gefühlt schon immer Lets plays und streamer an, also dachten wir, vllt interessieren sich auch einige Leute für unsere streams. Am Ende des Tages macht es einfach Mega Laune und da wir sowieso zocken, kann man auch einfach die Kamera draufhalten und unterhalten. Ich hoffe ich finde hier eine nette comminity mit gutem Austausch und vllt sogar mal gemeinsamen streams, support oder sogar Freundschaften.


    Edit: hier noch die Antworten:
    Wo kommst du her?
    Beide aus Hamburg


    Was hast du so für Hobbys?
    Zocken, streamen, Essen, Sport, Reisen, Kino, feiern


    Lieblings Spiele:
    Aktuell COD, Fortnite, BF5, 7D2D, WWZ und EFT



    Liebe Grüße
    Maxi und Kerim