Probleme im Stream mit nicht gerenderten FPS und Komischen Laggs.

  • Ich habe seit ein Paar Tagen, das Problem, das ich im Stream FPS Dropps habe. Also nicht ausgelassen, sondern Gerenderte. (10%) Das ist nervig. Das ist erst seit 2-3 Tagen so. Davor war das Problem noch nicht da.
    Bilder mit einstellungen sind im Anhang.


    Wenn ich dann im Stream auf meinen Stream bin. Mir allso selbst zuschau, sind da immer so Ruckler. Ich weiß gar nicht, wie ich das am Besten erklären kann.
    Es istwie wenn es meinen Stream immer zurück portet und dann wieder vor.


    Nur wenn ich dann meinen Stream hinterher ansehe, ist alles Sauber. Ab und an Drops was Qualität angeht, aber nichts, was mich Schockt.


    Nur, wenn da Dauernt diese rote Warnung im Stream kommt streßt mich das, und ich muss da immer Blöd hinschauen.



    Warum es aber Renderprobleme der Graka gibt, versteh ich auch nicht ganz. Ich habe im game teilweiße 70-80 FPS.


    CPU hat 15% Auslastung, aber schalte ich die CPU als Encoder Droppt meine 6000Kb/s auf 800 oder niederiger.


    Die FPS anzeige dich ich meine Lade ich noch mal als Bild mit Kreis dazu.



    PC specs


    GTA 1050TI
    I5 7600K
    16GB ram


    Szenen werden nur meine Cam benutzt. Also nicht Spezielles.

  • Moin,


    - Windows 10 sollte mindestens auf Version 1903 sein
    - Windows Game-Mode aktivieren
    - NVIDIA Treiber und Streamlabs aktuell
    - Streamlabs als Admin starten
    - als Encoder NVENC (new), du hast NVENC
    - Ggf. Performance-Mode in Streamlabs aktivieren (Rechtsklick auf die Vorschau)


    Hast du mehrere Monitore mit verschiedenen Hz? Dann kann es zu Problemen kommen, wenn sich, während dem Zocken, auf deinem zweiten Monitor irgendwas bewegt (YouTube, Streamlabs Vorschau, etc.)


    Gruß
    Zitrone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!