Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey,

ich habe mir OBS und Streamlabs OBS gedownloadet und mit beiden Programmen habe ich das selbe Problem.
    Bildschirm und Spielaufnahme bleiben schwarz, im Gegensatz zur Webcam, diese wird angezeigt.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen look inside
  • Moin,

am besten mal mit OBS Studio für mindestens 30 Sekunden den Stream starten und wieder beenden. Dann über Hilfe -> Protokolldateien -> Derzeitige Protokolldateien hochladen, deine Log-Datei hochladen und den OBS Link hier posten.

Wie schaut dein Setup aus?

Gruß
    Zitrone
  • look inside schrieb:

Aber erklärt das, warum die Bildschirmaufnahme auch schwarz ist, ne oder?
    Muss es das erklären, wenn es danach richtig läuft, ne oder?
    Wähl das Zeug mal nochmal neu im Dropdown aus. Oder versuche es mal mit einem anderen Programm. Und, sofern du das machst, nutze nicht OBS und SLOBS gleichzeitig. Wenn du in beiden Programmen identische Medien hast, kann es zu Komplikationen kommen. Wie zum Beispiel eine schwarze Anzeige ;)
  • So schnell würde ich jetzt nicht aufgeben. Was hast du denn für Internet (Anbieter und Tarif)?

Spielaufnahme funktioniert aber oder?
    Wegen der Bildschirmaufnahme kannst du noch probieren Windows Game DVR zu deaktivieren?
    Nutzt du Chrome und wolltest es mit der Bildschirmaufnahme aufnehmen? Dann kann es helfen, die Hardwarebeschleunigung in Chrome auszuschalten.
  • Hey,

nein die Spielaufnahme funktioniert auch nicht und nein benutze auch kein Chrome.
    Unser Anbieter ist Vodafone und ich hab gerade mal nen Pingtest gemacht, da ich unseren Tarif nicht weiß(könnte das aber im Zweifelsfall morgen herausfinden, sollte das biel helfen.).

Donwload: 31,4K
    Upload: 13,01K
    Ping: 25

Bin allerdings auch mit nem Lankabel verbunden, ist zwar recht neu, ich meine aber zu wissen, dass es welche gibt, die neuer sind und soweit ich weiß beim Uploaden auch effektiever.

LG
  • Soo, habs gemacht.
    Das mit der Spielaufnahme klappt jetzt, nachem ich dem Guide gefolgt bin, die Bildschirmaufnahme kriege ich noch nicht hin, aber immerhin schonmal ein Fortschritt^^
    1909 Update läuft.
    und hier das aktuelle Protokoll: obsproject.com/logs/UnkAuauWkgR1T1em
    Was den Ping angeht, so schwankt er zwischen 46 und 97, was auf jeden Fall noch zu hoch ist für meinen Geschmack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von look inside ()

• Wegen der Bildschirmaufnahme würde ich noch auf 1903 warten. Mit einem Laptop scheint Bildschirmaufnahme und Spielaufnahme allerdings nicht gleichzeitig zu funktionieren.

Wegen deinem Internet:

Weißt du mittlerweile was ihr für einen Tarif habt?
    Du bist sicher nicht der einzige im Netzwerk?
    Was habt ihr für einen Router?

Bei OBS hast du die Möglichkeit die Bitrate, mit der gestreamt werden soll einzustellen.
    Aktuell steht sie bei die auf 2200, was noch recht wenig ist.
    Da du trotzdem Ping Probleme hast, scheint dein Upload von 13 Mbit/s sehr instabil zu sein. Vielleicht waren bei dir im Netzwerk aber nur zu viele Leute aktiv. Dann könnte man den Router ggf. so einrichten, dass die Daten deins Laptops bevorzugt werden.