Mein Spiel ruckelt beim Streamen

• Hallo Liebe Forum-Community,

ich habe ein Problem beim Streamen und zwar ruckelt mein Spiel (Fortnite) immer, wenn ich den Stream über Stream Elements anmache.
    Ich habe versucht über die Graphikkarte und über die CPU zu streamen, beides funktioniert nicht.
    Ich habe einen Ryzen 9 3900x und eine GTX 2080 Super und dazu noch eine 200K Leitung mit einem 30er Upload, deswegen verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Die vorgegebene Bitrate war 6000 da ging es nicht und dann hab ich es mal auf 3000 oder niedriger gestellt, ging auch nicht. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, würde mich riesug freuen.

Flo

• Eine 2080 Super sollte problemlos mit Fortnite klar kommen. Denn das schafft meine 2080 ohne Super.

Wenn du jedoch OBS auf nvnec + max-quality + deine native Bildschirm-Auflösung streamen willst und passen dazu Ingame alles auf Epic stellst, dann dürfte der Encoder sich überlasten @vfxlo

der 3900x schafft Fortnite problemlos auf 900p60FPS/1080p60FPS 6000 Kbpps Profil: Medium

• Hey probier doch mal bei Fortnite die FPS runter zu drehen auf 60FPS und gucke mal was passiert, bei manchen Spielen langt auch mein Spiel, weil mein Spiel über die 60FPS geht, die bei OBS eingestellt worden sind. :)

Einmal editiert, zuletzt von Labomba837 ()

• @Drescheel nen 3900x + 2080S sollte Fortnite easy durch laufen, wenn mein System das schon kann

wie gesag: ich geh ganz stark von den Settings OBS + Ingame aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!