Echo im Stream

  • Guten Tag,


    ich hoff das ich hier auf Leute treffe, die mir einen Lösungsvorschlag für meine Probem bieten.


    Setup: Ich spiele auf der PS4, benutze Streamlabs zum streamen und verwende eine Elgato HD60 Pro.


    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich ein Audiowiedergabegerät bei Streamlabs hinzufüge, damit die Leute im Stream meine abgespielte Musik hören können, entseht in Echo oder eher ein doppelter Sound, da der Sound der Elgato nochmal über das neu angelegte Audiowiedergabegerät läuft.


    Ich habe alles mögliche versucht und komme momentan auf keine Lösung, ich hoff wirklich das ich einfach zu kompliziert denke und jemand mir einen simplen Lösungsvorschlag geben kann..


    Vielen Dank

  • Hey danke für deine Antwort!
    Ich habe kein Standartwiedergabe gerät in den Streamlabs einstellungen ausgewählt, sondern sogar deaktiviert.
    Ich habe quasi einfach nur den Elgato Soundbalken im Streamlabs und den Sound bekomme ich durch den Klinkenanschluss am Mainboard raus :hmm: .
    Im Stream selbst wird auch alles wiedergegeben.

  • Der Sound wird gedoppelt wenn ich ein Standartwiedergabegerat auswähle, dann hort man zwar die Musik aber halt auch nocheinmal quasi den Elgato Sound. Ich hab die Elgato auf Monitoring und Ausgang gestellt. Sollte das Problem behoben seien wenn ich den Elgatobalken nur auf Monitoring stelle?


    Nochmal danke für deine Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!