Visitenkarten für Twitch sinnvoll ?

  • Hallo Leute,


    mir ist gestern spontan eine Idee gekommen die ich gerne mal aufgreifen würde. Ich habe mir überlegt Visitenkarten für meinen Kanal auf Twitch zu erstellen, damit ich Leute die ich unterwegs treffe ( oder auf Messen, ) einfach eine Visitenkarte geben kann, wenn das Thema Twitch aufkommt, was denke ich einfacher ist als das dann aufzuschreiben oder ähnliches.


    Zudem wäre es schön zu wissen, was ihr für wichtig haltet was die Twitch-Karte enthalten soll. ( Auf der Rückseite z.b )
    Ich habe z.b noch keine E-mail Adresse für Twitch, habe aber gesehen das es viele Streamer eine benutzen und frage mich aber wofür und ob das sinvoll ist.


    Lasst mich wissen, ob das generell eine gute Idee ist oder ich hier kompletten Müll erzähle ;) :'D

  • Die Idee an sich würde ich nicht schlecht finden.


    Aber ich glaube je kleiner der Kanal desto gröser ist die Menge an Leuten die sich darüber lustig machen.



    Für Kooperationen mit Spielefirmen ist die Email sicher gut, aber ich denke hier ist es eher so das die Firmen auf dich zu kommen als du auf sie.


    Wenn ich an den Cumminty Server denke auf dem ich mal aktiv war als Mod. Da war das so das der Server Aufgerufen hat das sich Streamer bewerben können als Partner für den Stream. Da der Server aber noch recht unbekannt war. Hat darauf kaum jemand nennenswertes reagiert. Daher müssten wir direkt Streamer anschreiben.


    Es ist ja meistens so das die Werbung zu dir kommt nicht du zur Werbung.

  • Hey,


    Ich finde die an sich Idee gut. Allerdings hört sich das er nach was an um Kooperationspartner und zu finden.
    Da zu muss man beachten das es auf vielen Messen verboten ist Werbung zu verteilen wenn man kein Aussteller ist.

  • Ich möchte sie ja auch nicht direkt verteilen.


    Möchte die einfach an Freunde oder so weitergeben falls mal das Gespräch über meinen Kanal aufkommt damit es leichter ist meinen Kanal zu finden.


    Ob ich jetzt den Leuten meinen Namen aufschreibe oder er auf einer Karte steht macht das ein Unterschied ?

  • Setze deine Idee einfach um und schaue, was passiert :)
    Visitenkarten kosten nicht so viel und es hat eigentlich keine Nachteile. Sollte sich jemand darüber lustig machen, wie @Daikota schreibt, darf mach sich nicht unterkriegen lassen... wir sind im Internet, es wird immer Leute geben, die dich auslachen oder einfach schlecht reden.


    Ich habe bereits meine eigenen bestellt und einige schon verteilt. Kommt bei Bekannt sehr gut an finde ich ^^


    So sieht meine aus:


    Die Rückseite ist bei mir leer, damit ich dort noch etwas persönliches per Hand drauf schreiben kann z.B. die Handynummer, einen Termin,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!