Sound von Ps4 in obs mit Headset mic übertragen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    ist es möglich das mein Headset (steelseries arctis pro wireless) Micro in obs zu hören ist? meine Verkabelung und Einstellung:

    Wirelesstransmitter USB -> Ps4
    Wirelesstransmitter Optisch -> Ps4
    Ps4 HDMI -> Elgato Hd60s HDMI -> Monitor
    Elgato USB -> PC

    Einstellung Ps4: Geräte>Eingabegerät>USB Headset (Arctis pro Wireless)
    Ausgabegerät>TV oder AV Verstärker
    Sound und Bildschirm>Audioausgabe Einstellung>Primärer Ausgabeort>Digitalout(optical)
    Audioformat(Priorität)>bitstream(Dolby)

    Elgato Game Capture HD: Siehe anhang

    OBS Einstellungen: SIehe Anhang

    Der ingame Sound wir auch übertagen nur mein mirco nicht.
    Bilder
    • Anmerkung 2019-12-04 113620.png

      61,36 kB, 1.154×1.166, 2 mal angesehen
    • OBS Einstellungen.png

      483,83 kB, 1.194×1.454, 3 mal angesehen
  • Frage: Nutzt du den Voice Chat der PS4? Oder warum hast du das Headset an der PS4 dran?
    Wenn nicht ist es nämlich unnötig, das du das Headset an PS4 hast, da du den Spielton auch über die Elgato-Software bzw. OBS hören kannst. Da du die HD60S hast kommt das alles nämlich dank USB3 ohne wirkliche Verzögerung am PC an.