Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt sicherlich eine simple Lösung wie ich einzelnen Szenen in OBS mit Musik hinterlegen kann & automatisch abgespielt werden wenn ich auf diese Switche. Sobald ich diese wieder verlasse, stoppt dann die Musik bzw. pausiert.

    Also oft sieht man das bei großen Streamern etc. dass sobald sie die "Gaming"-Szene wechseln zb. in die Chatting, dass automatisch Musik läuft.
    Ich habe das Stream Deck, falls es eine Multi-Tasten-Funktion ist, sollte dass kein Problem sein.
  • Ja theoretisch wie du beschrieben hast: Streamdeck > Multi-Action > Szene Wechseln + Play drücken

    Alternativ natürlich Musikspur als eigene Audiospur in OBS (zum Beispiel über Virtual Audio Cable) und diese nur in dieser Szene für die Zuschauer hörbar machen. Es gibt aber glaube ich auch die Möglichkeit über ein Script, das zu lösen, aber ich hab dafür noch nie selber eins geschrieben.