Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo! Ich bin zur Zeit in Australien und wollte meinen Twitch Kanal eigentlich nicht ruhen lassen für die Zeit.

    Deshalb habe ich bereits mehrfach versucht mit der Hero 7 Black mit meinem Samsung Galaxy S8 auf Twitch zu streamen.
    Dazu nutze ich den Hotspot meines Telefons. Und da ich wie gesagt momentan in Australien bin, nutze ich folgende RTMP Url:


    rtmp://live-syd.twitch.tv/app/{stream_key}

    Natürlich habe ich meinen Stream Key eingefügt. Die Frage ist müssen die {} bleiben oder können diese weg?
    Ich habe beides versucht doch trotzdem kommt nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

    Etwas ist schiefgegangen
    URL überprüfen und sicherstellen, dass die Streaming-Plattform nicht down ist.

    Die App wurde mehrfach neuinstalliert, die Kamera hat das neueste Update installiert und Kamera und Handy wurden auch schon mehrfach neu mit einander verbunden.
    Ich habe mal Bilder angehangen. Auf den Bildern habe ich zwar schlechten bis garkeinen Empfang aber ich habe natürlich beim Versuch darauf geachtet,dass ich vollen Empfang habe. Die Bilder sollen lediglich meine Einstellungen zeigen.
    Bei Gopro und Twitch habe ich dazu leider keine Hilfe bekommen.
    Vielleicht weiß jemand was ich falsch gemacht habe oder hat weitere Tips.
    Ich gebe gerne noch weitere Informationen falls diese nötig sein sollten.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Grüße aus Australien!

    Ben


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenFtkTV ()

  • So ich habe es nochmal wie es in der Anleitung steht probiert. Dann ist eine neue Fehlermeldung gekommen. Die Verbindung zur Gopro wurde verloren. Trotzdem hat die Kamera das Bild auf Twitch übertragen. Danach noch einmal versucht und dann ging es ohne Probleme. Keine Ahnung warum. Hab es zuvor auch immer über den Link gemacht. Wahrscheinlich war dann doch immer irgendwo ein kleiner Fehler drin. Naja jetzt funktioniert es ja. Vielen Dank für eure Hilfe