Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe Community!

    Ich habe eine Frage, da ich Dead by Daylight streame und heute auch mal SWF (Survive with friends) gespielt habe. Dafür habe ich einen Discord eingerichtet, den man im Stream selber nicht hört. Wie macht ihr das, wenn ihr streamt: Seid ihr mit den Leuten im Teamspeak/Discord und übertragt ihr den Sound? Oder seid ihr gar nicht erst dort und lasst die Leute sich absprechen, während ihr euch weiter um den Chat kümmert? Beides fand ich heute tatsächlich etwas schwierig, da alel im Discord somit Dinge mitbekommen hatten, die dann nicht spielrelevant sind.

    Deswegen meine Frage: Wie macht ihr das so und bei welchem Spiel?
    BloodyMary! BloodyMary! BloodyMa...
  • Ich Zocke gernerell immer in einer Gruppe (Feste Gruppe). Wir haben einen Teamspeak Server & den hört man auch im Stream. Würde ich auch nicht anders machen. Denn so hast du direkt "Leben" im Stream. Abgesehen davon, kommen immer wieder Bekannte von uns in den Chat (via Handy) so können sie Schreiben & hören alles was wir im TS erzählen...

    Private Gespräche kommen natürlich nicht in den Stream...
  • Ich stimme den BlackWipe da komplett zu ich wüürde es merkwürdig finden wenn ich mit jemanden quatsche ohne das die Zuschauer es hören.
    Wegen meiner Niche kommt es nicht so oft Vor das ich mit Viewer spiele sondern eher mit andere Streamer (Speedrun races z.B.) und da habe ich immer gerne nebenbei on Stream mit ihnen gequatscht, zur Zeit geht das leider nicht da mein Haupt Pc defekt ist und der Ersatz PC abkackt wenn ich neben dem Streamen noch im Voice bin LUL

    Grundsetzlich achte ich nur darauf das die Menschen im Voice nicht all zu extrem fluchen, bei Dingen wie Rassismus würde ich die Personen dann einfach Stummen weil das sich nicht gehört und ich mir sowas auch selbst nicht anhören möchte xD