Spielen mit Viewern: Seid ihr im Teamspeak / Discord mit dabei?

  • Liebe Community!


    Ich habe eine Frage, da ich Dead by Daylight streame und heute auch mal SWF (Survive with friends) gespielt habe. Dafür habe ich einen Discord eingerichtet, den man im Stream selber nicht hört. Wie macht ihr das, wenn ihr streamt: Seid ihr mit den Leuten im Teamspeak/Discord und übertragt ihr den Sound? Oder seid ihr gar nicht erst dort und lasst die Leute sich absprechen, während ihr euch weiter um den Chat kümmert? Beides fand ich heute tatsächlich etwas schwierig, da alel im Discord somit Dinge mitbekommen hatten, die dann nicht spielrelevant sind.


    Deswegen meine Frage: Wie macht ihr das so und bei welchem Spiel?

  • Ich Zocke gernerell immer in einer Gruppe (Feste Gruppe). Wir haben einen Teamspeak Server & den hört man auch im Stream. Würde ich auch nicht anders machen. Denn so hast du direkt "Leben" im Stream. Abgesehen davon, kommen immer wieder Bekannte von uns in den Chat (via Handy) so können sie Schreiben & hören alles was wir im TS erzählen...


    Private Gespräche kommen natürlich nicht in den Stream...

  • Ich stimme den BlackWipe da komplett zu ich wüürde es merkwürdig finden wenn ich mit jemanden quatsche ohne das die Zuschauer es hören.
    Wegen meiner Niche kommt es nicht so oft Vor das ich mit Viewer spiele sondern eher mit andere Streamer (Speedrun races z.B.) und da habe ich immer gerne nebenbei on Stream mit ihnen gequatscht, zur Zeit geht das leider nicht da mein Haupt Pc defekt ist und der Ersatz PC abkackt wenn ich neben dem Streamen noch im Voice bin LUL


    Grundsetzlich achte ich nur darauf das die Menschen im Voice nicht all zu extrem fluchen, bei Dingen wie Rassismus würde ich die Personen dann einfach Stummen weil das sich nicht gehört und ich mir sowas auch selbst nicht anhören möchte xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!