ist mixer für kleine streamer besser?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • huhu leute :)

    ich bin noch ziemlich ein kleiner streamer bei twitch und habe mir echt bei mixer mal gestreamt und muss sagen es gefällt mir aber ich fühle mich zu twitch irgendwie mehr gebunden (kein partner oder so)
    ich überlege ob ich doch zu mixer wechsel wer da kommt man gefülht weiter als streamer oder was meint ihr?? :hmm:
  • Wie sich Mixer entwickeln wird, wird sich zeigen.
    Aber da man dort keine Konkurrenz hat (im deutschen Raum) kann man da sicherlich auf den Zug aufspringen und schauen was es mit sich bringt.
    Tendenziell empfehle ich ReStream. So mache ich es momentan auch wenn ich Streame.
  • Für mich hat's auf Mixer zu wenig Zuschauer. Klar hat man auf Twitch massig Konkurrenz, aber auf Mixer verirren sich nicht mal 3 Leute auf meinen STream. Und viele SPiele haben erst keine Zuschauer. Populäre Spiele auf Twitch sind auf Mixer fast tot. Könnte man meinen dass das gut für einen ist, aber irgendwie kommt trotzdem keiner und schaut zu.
  • McPhilTV schrieb:

    Für mich hat's auf Mixer zu wenig Zuschauer. Klar hat man auf Twitch massig Konkurrenz, aber auf Mixer verirren sich nicht mal 3 Leute auf meinen STream. Und viele SPiele haben erst keine Zuschauer. Populäre Spiele auf Twitch sind auf Mixer fast tot. Könnte man meinen dass das gut für einen ist, aber irgendwie kommt trotzdem keiner und schaut zu.
    Ja das ist leider ein Nachteil bei Mixer. Du hast mit manchen Spielen ein Problem an Zuschauer zu kommen. Die aktuell beliebten Games sind aber auch auf Mixer weit vorn. Die meisten spielen diese ja auch. Bei Twitch konnte ich spielen was ich will. Es haben sich sehr sehr selten Leute zu mir verirrt, die ich nicht vielleicht von Instagram kenne oder vor woanders.