Twitch Studio erschienen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twitch ja wie einige wissen eine Broadcasting-Software gekauft und vertreibt diese nun unter dem Titel: Twitch Studio. Aktuell noch in der Beta.

Das Programm richtet sich eher an Anfänger. Es gibt viele Templates. Alerts. Ein Aktivity-Monitor.

Leider keine Unterstützung für 3rd-Party Alerts, wie Donations von Tipeeestream oder custom Emotes von BTTV.

Aber für jeden, der erstmal nur Streamen möchte und sich nicht mit vielen Einstellungen und Overlays und externen Anbietern wie Streamlabs rumschlagen möchte, eine sehr coole und interessante Alternative. Leider halt nur für Windows User.

twitch.tv/broadcast/studio
  • Höre ich zum Ersten mal dass Twitch da was gekauft hat.
    Aber wozu sollte man es nutzen wenn es OBS gibt was genauso simpel eingestellt werden kann.

dungi schrieb:

Leider keine Unterstützung für 3rd-Party Alerts, wie Donations von Tipeeestream oder custom Emotes von BTTV.
    Für mich dann schon wieder uninteressant ... gut ich bin vll. auch nicht die Zielgruppe ^^ ... aber 3rd-Party Alerts sollten da schon möglich sein.
    Die Aktivity & der Chat im Tool ist aber eine feine Sache... sollte es auch für OBS geben :) spart Fenster die man offen haben muss.
  • Comp4ny schrieb:

Für mich dann schon wieder uninteressant ... gut ich bin vll. auch nicht die Zielgruppe ^^ ... aber 3rd-Party Alerts sollten da schon möglich sein.

Die Aktivity & der Chat im Tool ist aber eine feine Sache... sollte es auch für OBS geben :) spart Fenster die man offen haben muss.
    Ähm...gibt es ;) in Streamlabs OBS schon seit Anfang an und mittlerweile auch in OBS Studio ;)
  • xlTheCrow schrieb:

Comp4ny schrieb:

Ähm...gibt es ;) in Streamlabs OBS schon seit Anfang an und mittlerweile auch in OBS Studio ;)
    Echt? Hmm... dann scheint mein OBS Studio kaputt sein ^^
    Also ich sehe den Chat wenn ich Mixer damit verbinde anstatt manuell den Key einzugeben, falls du das meinst was den Chat betrifft.
  • xlTheCrow schrieb:

Ach du streamst auf Mixer? ja gut dann geht das glaub ich nicht. Im OBS studio kann man sich direkt mit seinem Twitch Acc anmelden
    Du kannst dich in OBS auch mit Mixer anmmelden anstatt dem Streamkey, dann öffnet er automatisch wenn du das Mixer-Profil auswählst
    gleich der Chat mit. Ganz Praktisch.

Aktuell habe ich das immer manuell gemacht auch auf Twitch & um zu sehen wer ein Follow da gelassen hat entweder schnell in die OBS Vorschau geschaut
    oder mir vorher bei Tipeee den Activity Feed geoutpopoutet ^^ich weiß kein Wort.. aber klingt cool.