Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Leute,
    ich würde euch an dieser Stelle darum bitten ein paar Worte zu meinem derzeitigen Design (Stand 06/19) zu verlieren.
    Habe wirklich lange daran gesessen was auch den Animationen zu schulden ist aber bin schon Stolz darauf, jedoch fehlt mir irgendwas daran bzw. habe ich das gefühl das es nicht ganz 100% das Wahre ist.

    Hier ein paar Fotos für euch auf die ihr ein Blick werfen könnt.
    Das Overlay Bild unterscheidet sich nur in der Auflösung des jeweiligen Spiel (16:9 - 4:3).

    Bedenkt das alle Screens Animiert sind wenn sie in Benutzung sind.

    Vielen Dank









    【Entertainment by [eXe|w0Rkz]™】
  • Hallo Exe,

    ich finde deine Offline, Pause und Stream startet bald richtig gelungen, die wirken sehr professionell.
    Die Panels unter dem Stream finde ich auch richtig gut und vor allem sehr übersichtlich.

    Und der 4te Screen von oben soll wohl so eine Art Queue/Draft Screen sein mit eingeblendetem Chat unten rechts?
    Hier lässt du in meinen Augen viel Platz ungenutzt. Hier könntest du über dem Gamecapture noch deinen Namen oder ein Banner deines Clans einfügen.
    Und der Platz unter dem Gamecapture bietet sich für verschiedenste Infos an. z.B. letzter Follow, Donation etc. Lässt sich ja auch mit Lauftext oder ähnlichem in Szene setzen.
    Auch dein Follower Goal würde wohl im ungenutzten Raum besser wirken als direkt am unteren Rand deines Logos. (Dann wird der Bart auch nicht getrimmt ;) )

    Das ist natürlich nur meine Meinung und auch ohne, dass noch etwas daran geändert wird, wirkt alles sehr stimmig, einheitlich und wirklich professionell.
    So hinterlässt du sicherlich einen soliden ersten Eindruck.
    Cbaoth

    Spielefreak :evil: und Filmnerd <3

    twitch.tv/cbaoth
  • Vielen Dank für die netten Worte Cbaoth =)
    Du hast es richtig erkannt im 4ten Screen.
    Leider ist der Platz Voll ausgefüllt bei Retro Games da ich die 4:3 an der Stelle voll ausnutze und da wenn es hoch kommt 15 Pixel in alle Richtungen über bleiben. :/
    Aber dein Ansatz gefällt mir habe ich noch garnicht so bedacht.
    【Entertainment by [eXe|w0Rkz]™】