Livestream auf YouTube

  • Zitat

    Mahlzeit,


    Irgendwie werden meine Livestreams auch Tage nach der erfolgten Stream nicht als video Upload in YT angezeigt.
    Erst wenn man explizit danach sucht. was muss ich tun , das es direkt nach dem Livestream auch als Videoupload zu finden ist?


    LG

    Code
    e
  • In der Regel dauert es bis zu 24 Stunden, bis der Stream von YouTube komplett hochgeladen ist. Streams werden normalerweile als privat bzw. nicht gelistet markiert. Stell sie auf öffentlich, dann sind sie auch auffindbar.


    Es hilft auch, dich ein wenig mit SEO auseinanderzusetzen, damit deine Videos gefunden werden. Häufig packen Leute gar keinen Text in die Videobeschreibung und der Titel ist sowas wie: "Hey, ich bin live." "Viewergames. Lasst zusammen zocken". Danach sucht halt niemand. Also: Titel anpassen, Beschreibung anpassen und hoffen, dass man gefunden wird. Ich selbst bin kein Freund von VOD-Uploads und hab selten Lust, mich durch 2-8 Stunden-Videos durchzuklicken. Außerdem killt das deine Watchtime enorm! Lieber einen Highlight-Clip draus machen, wenn man's unbedingt will und zur Not das Ursprungsvideo auf nicht gelistet und per Link in der Beschreibung darauf verlinken. Bringt zwar weniger Views, aber die sind eh ein zu vernachlässigender Indikator.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!