Schwabe_100 - Streamvorstellung

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon recht herzlich hier empfangen wurde möchte ich euch auch noch meinen Stream vorstellen.

    Wo findet man meinen Stream?
    Meinen Stream findet ihr auf Twitch.

    Wann bin ich online?
    Aktuell gibt es keine festen Tage oder Uhrzeiten an denen ich streame. Da ich noch über keine feste Zuschauerschaft verfüge möchte ich mir durch die verschiedenen Uhrzeiten ermöglichen neue Zuschauer für mich zu gewinnen. Früher oder später würde ich dennoch gerne feste Tage einplanen.

    Was kann man erwarten?
    Ich habe sehr viel Spaß daran andere Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen. Immer wieder bekomme ich von den verschiedensten Leuten zu hören, das mein oft trockener Humor oft zur guten Laune beitragen kann. Und genau das ist mein Ziel auch für den Stream. Skill-Technisch zähle ich in den meisten Spielen wahrscheinlich zum großen Durchschnitt, dennoch sind auch bei mir, wenn auch nur selten, die ein oder anderen Glanztaten zu erwarten!

    Welche Spiele?
    Ich spiele eigentlich alles. Hauptsächlich wird aber League of Legends & Dota Auto Chess gestreamt. Aber auch andere Titel wie Apex Legends oder auch Football Manager (um ein paar zu nennen) sind auf meinem Kanal zu finden.

    Face-Cam?
    Seit kurzem streame ich auch mit Face-Cam.

    Instagram? Twitter? YouTube?
    Ein YouTube-Kanal ist aktuell in Arbeit. Ideen für hoffentlich interessante und lustige Videos sind ohne Ende vorhanden. Nur die Umsetzung muss noch perfektioniert werden, da ich von meinen eigenen Videos selbst überzeugt sein möchte.
    Instagram und Twitter werden aktuell nicht benötigt, da ich noch keine feste Zuschauerschaft erreiche.


    ______________________________________

    Sehr würde ich mich über den ein oder anderen Zuschauer freuen. Am wichtigsten ist es für mich im Moment Feedback (positiv so wie negativ) zu erhalten um meinen Stream verbessern zu können!

    mit freundlichen Grüßen,
    Mirco | Schwabe100

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwabe100 ()

  • Guten Tag zusammen,

    nachdem letzten Dienstag meine Streamvorstellung kam möchte ich auch die Chance nutzen wöchentliche Updates zu liefern:

    Mein Stream läuft nun unter dem Motto: "Road to Affiliate". Mein aktuelles Ziel dürfte damit auch offensichtlich sein :P In dieser Woche konnte ich 2 neue Follower bekommen und habe aktuell 19 Follower. Im Durchschnitt hatte ich 2 Zuschauer. Mein Viewer-Peak lag bei 6 Zuschauern (konnte leider nicht lange gehalten werden :D). Ich habe nun auch die erste Woche mit Face-Cam hinter mir. Zuschauertechnisch hatte dies aktuell noch keine Auswirkungen aber macht mir auf jeden Fall mehr Spaß auch Mimik und Gestik verwenden zu können. Ein neues Feature wurde ebenfalls in meinen Stream eingebaut. Durch das Einbinden von Spotify in meinen Stream wird nun auch der aktuell abgespielte Titel im Stream angezeigt. Dies lies sich über ein Programm namens Snip recht einfach regeln.

    Kurze Übersicht zu den Spielen die in dieser Woche gespielt wurden: Diese Woche wurde durchgehend Dota Auto Chess gestreamt da ich an diesem Spiel im Moment sehr viel Spaß habe. Dazu ermöglicht es mir genau meine Gedanken und Züge den Zuschauern erklären zu können da es doch ein sehr entspanntes Spiel ist.

    Aussichten für diese Woche:
    Geplant ist eine neue Karriere im Football Manager 2019 zu starten. Da ich kein Vollblut Manager bin hoffe ich dort durch den Chat den ein oder anderen nützlichen Tipp zu erhalten. Natürlich kann man auch wieder Dota Auto Chess und evtl. einige Runden Apex Legends erwarten.

    Über Feedback würde ich mich wieder sehr freuen.

    mit freundlichen Grüßen,
    Mirco | Schwabe100
  • Hi Schwabe_100,

    ich war letzten bei dir auf deinem Kanal und heute wollte ich dir mal ein Feedback geben.

    Was mir gut gefällt ist dein Ton und Bild. Man hört deine Stimmer klar und deutlich. Es ist nicht zu laut und passt von der Abmischung her gut zum Ingame Sound. Lediglich bei anderen Spielen wo es mehr Action gibt könnte die Musik im Hintergrund etwas zu leise sein. Als ich zugesehen habe hast du eine art Schach mit Dota Figuren gespielst?. Die anzeige was akt. für ein Lied bei dir läuft finde ich sehr gut. Da weis der Zuseher wenn er das Lied noch nicht kennt gleich wie es heißt.

    Die Panels zu deinem Kanal könnte man noch etwas ausbauen mit z.b. Sendezeiten o. Spezialmedien.

    Ansonsten passt das Gesamtpaket ganz gut ist Top. Ich hoffe ich konnte dir ein faires Feedback geben wünsch dir weiterhin viel erfolg beim Streamen und wir sehen uns mal wieder bis dann hau rein.

    Gruß Cpt.Nomec
    Freunde des elektronischen Volkssports

    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:

    Gruß Cpt.Nomec

    -----STREAM KANAL-----

    twitch.tv/cpt_nomec

    -----SCHEDULE-----

    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr
  • Hei Cpt_Nomec,

    vielen Dank für das Feedback und das du dir die Zeit genommen hast. Es freut mich zu hören, dass Bild- und Tonqualität schon mal stimmen :)
    Und genau, das Spiel das ich gespielt hab nennt sich Dota Auto Chess. Hat vom Prinzip her aber nicht sehr viel mit dem klassischen Schach zu tun, lediglich das Brett ist das Selbe.

    Die ganzen Designs im Stream und auch auf meiner Seite allgemein möchte ich noch genauer anpassen, denn wie du schon sagst gibt es da noch viele Möglichkeiten das weiter auszubauen.

    Nochmals Danke für das Feedback, hilft auf jeden Fall weiter!

    Mirco | Schwabe100
  • Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.

    Die Updates wöchentlich zu bringen machen natürlich nur auch dann Sinn, wenn auch was passiert :P Genau aus diesem Grund kommt auch erst jetzt wieder ein Update ^^

    Vor 2 Wochen gab es nicht viel neues, da ich zeitlich verhindert war viel zu streamen. Erwähnenswertes gab es in dieser Woche auch nicht wirklich.

    In der letzten Woche hab ich dann endlich mein neues Mikrofon bekommen, das Rode NTUSB. Bin sehr zufrieden damit und inzwischen funktioniert auch alles perfekt :P Ich hoffe, dass meine Tonqualität nun auch mehr neue Leute ansprechen kann. Zudem hab ich meine Idee mit dem Fußballmanager über den Haufen geworfen, da ich leider keine große Community dafür sehe. Das gleiche Problem gibt es auch bei Dota Auto Chess. Dennoch macht es mir sehr viel Spaß und ich werde es daher auch weiter streamen, auf großen Zuschauerandrang brauch ich dabei aber nicht hoffen :P Dafür dürfte vielleicht der neue BR Modus in Battlefield den ein oder anderen neuen Zuschauer auf meinen Kanal locken.

    Natürlich würde ich mich wieder über Feedback freuen. Euch ne' schöne Woche!

    Mirco | Schwabe100
  • Wen haben wir denn da? :o

    Nach längerer Abwesenheit dank Prüfungen, Arbeit, Fußball, Festival und Co. bin ich wieder aktiv am streamen und daher wird es auch mal wieder Zeit für ein Update hier.

    Ich habe mich endlich dazu entschlossen mein Football Manager 2019-Projekt zu starten und ich bin bislang mehr als zufrieden damit. Kurz zum Projekt: Ich spiele mit dem SSV Ulm und versuche diesen wieder zurück in die Fußball Bundesliga zu bringen. Auf Grund der sehr beschränkten finanziellen Mitteln wurde die erste Saison in der Regionalliga Südwest auf einem soliden Mittelfeldplatz (Platz 9) beendet. Auch die darauffolgende Saison sah finanziell nicht gerade vielversprechend aus. Dennoch konnten einige vertragslose Spieler zum Nulltarif zu "den Spatzen" nach Ulm geholt werden die überraschend die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die 3. Liga ermöglichten! Mit weiterhin sehr geringem Budget ging es nun an die Kaderplanung für die neue Saison in der 3. Liga. Klares Ziel ist der Klassenerhalt. Zudem verließen uns unser Stammkeeper und auch der Abwehrchef, die Angebote von besseren Mannschaften erhielten. Wieder wurde viel mit vertragslosen Spieler gearbeitet und der ein oder andere kleine Transfer konnte getätigt werden. Überraschenderweise steht man nach 6 Spieltagen auf dem 4. Tabellenplatz und konnte gegen alle Erwartungen bereits wichtige Siege gegen "große" Gegner einfahren.

    Im groß und ganzen macht mir dieses Projekt sehr viel Spaß, da es eine gewisse Herausforderung bietet. Durch die krass mangelnden finanziellen Mittel muss bei jedem Transfer und bei jeder Vertragsverhandlung um jeden Cent gekämpft werden wodurch auch viele Transfers nicht zu Stande kommen und man nach alternativen schauen muss. Zudem ist es einfach super interessant einen ehemaligen Bundesligisten wieder neu aufzubauen und mit viel Arbeit zurück ins Oberhaus zu bringen.

    Das Projekt läuft nun seit nicht ganz zwei Wochen, wir befinden uns in der 3. Saison (2020/21) und erstaunlicherweise finden sich immer wieder Leute zusammen die sich dieses Projekt aktiv anschauen. Mein Zuschauerschnitt liegt bei 5-6 Leuten, die sich den Stream meistens durchgehend anschauen. Ich konnte 7 neue Follower dazugewinnen und auch im Chat finden immer wieder kleine Diskussionen statt. Im groß und ganzen gingen also alle "Werte" die mir Streamlabs nach dem Stream ausspuckt stets nach oben. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und bin noch motivierter aktiv an diesem Projekt weiter zu machen.

    Was bringt die Zukunft?
    Da ich nun mit meiner Schule fertig bin und vorerst mal Ferien habe und lediglich Zeit für meinen Nebenjob drauf geht werde ich versuchen so oft wie möglich und auch längere Zeit am Stück zu streamen. Zudem überlege ich aktuell wie ich die Streams mit dem FM19 für YouTube attraktiv bearbeiten kann. Den vollen Stream einfach hochzuladen wird wenig bringen, da sich keiner hinsetzen wird um die 2-3 Stunden nochmal anzuschauen. Hier bin ich aktuell am überlegen die "Highlights" im Stream herauszuschneiden und mit neuem Kommentar zu hinterlegen, um nochmal kurz darauf einzugehen, was genau im letzten Stream so passiert ist und somit auch den Leuten auf YouTube zu ermöglichen das Projekt aktiv zu verfolgen.

    Das war's nach längerer Pause mal wieder von mir. Wie immer: Über Feedback würde ich mich sehr freuen und vielleicht sieht man den ein oder anderen mal im Stream!

    Mirco | Schwabe100