DerEnno - Ein neuer Noob am Streaminghimmel!

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute! :)

    Meine Freundin hat mich heute auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich fand es ziemlich interessant, so dass ich mich nun entschlossen habe, mich hier zu registrieren. :)

    Ich bin DerEnno bzw. Enrico, 23 Jahre alt und wohne seit mittlerweile 11 Jahren in Leipzig! :) Seitdem ich denken kann zocke ich bereits. Angefangen hat es mit dem alten Handheld Gameboy. Meine erste eigene Konsole (eine PS2 Slim) gab es im Jahr 2005 zu Weihnachten. Natürlich spiele ich dennoch schon ewig am PC, auch wenn in meiner Jugendzeit der ein oder andere PC durch meinen Leichtsinn gelitten hat. :D

    Da ich seid vielen Jahren schon die Youtube & Twitch Szene verfolge dachte ich mir im letzten Jahr schon: "Enno, warum streamst du nicht eigentlich selbst?" Und das ist der Punkt, warum ich mich hier nun registriert habe. Klar, bei anderen streamern zuschauen ist geil, aber wenn ich für mich alleine spiele merke ich manchmal, das es doch (trotz Freundin :D ) etwas langweilig ist. Das witzige ist, ich bin eigentlich ein recht introvertierter Mensch und mein erster Stream war eine große Überwindung für mich. Dennoch rede ich teilweise wie ein Wasserfall, selbst wenn die Zuschauer noch ausbleiben. Ich streame nun seit Mitte des letzten Jahres spontan auf Twitch, seitdem ich aber seit Oktober in einer neuen Wohnung mit besserem Internet wohne möchte ich gerne häufiger als nur spontan streamen.

    Ich spiele ziemlich verschiedene Spiele & habe kein festes Genre. Sehr gerne habe ich zB WWE2K18 & auch WWE2K19 gestreamt. Auch Fortnite gab es bei mir schon zu sehen, wobei ich davon momentan eine Pause mache. Momentan streame ich zum Beispiel das neue Far Cry New Dawn, davor habe ich Far Cry 3 und Batman Arkham Asylum angespielt, was jedoch nach New Dawn wieder in Angriff genommen wird! :) Ich bin immer offen für neue Spiele und zocke einfach alles, worauf ich Lust habe.

    Warum ich wie gesagt streamen möchte ist wie oben bereits erwähnt das Ding, das es manchmal recht langweilig ist einfach auf den Bildschirm zu schauen ohne was zu sagen. Nebenbei andere Streamer laufen lassen ist auch gut, aber ich möchte einfach selbst aktiv mit Leuten reden, mich austauschen und eine nette Zeit zu verbingen. :) Mein Ziel ist es natürlich, mich stetig weiter zu verbessern, gerade im Bereich der Sprache bzw. der Aussprache, aber auch möchte ich ein Stück weit das Schüchterne in mir bezwingen.

    Nun werde ich mal weiter in dem Forum stöbern, vielleicht sieht man sich ja mal. :)

    Haut rein,

    Enno (twitch.tv/derenno)
  • Es gibt ein kleines Update (ich hoffe es ist okay)

    In letzter Zeit konnte ich durch regelmäßigen Streams ein paar neue Follower dazu gewinnen, was meine Motivation weiter pusht. Ich habe mit Far Cry: New Dawn mein erstes Spiel auf dem Channel beendet und mit Far Cry 3 bin ich auch auf dem guten Wege. :D

    Heute habe ich sogar meinen ersten Troll im Chat gehabt, ist ja schon fast ein achievement. :D

    Ich bin sehr gespannt wie es in der nächsten Zeit (trotz spontanen Zeiten) weiter geht. :)

    Bis demnächst,

    Enno.
  • Ein klitzelkleines Update gibt es:

    Habe mittlerweile 33 Follower und einen Greenscreen :) Mit dem Screen habe ich einfach 10x mehr Bock die Möhre anzuhauen und bin noch motivierter :D 89H habe ich insgesamt schon gestreamt.

    Mein Ziel, die magische 50 zu erreichen rückt näher. :) Affilate ist noch lange nicht drin, aber 2 von 5 "Aufgaben" sind absolviert. Lange genug Zeit also, mich mit dem Kram und der Hintergrundmaterie auseinandersetzen, auch wenn das Programm erstmal ganz weit hinten auf meiner Liste steht.
  • Hallo,

    Dein Channel sieht richtig mega aus. Gefällt mir gut deine Pannels. Bild mit Greenscreen ist auch top.
    Ich denke das du bei deiner Art wie du Streamst auf dem richtigen Weg bist. Wichtig bleib so wie du selbst bist und bring eine würze mehr pep rein.

    Ich wünsch dir einen erfolgreichen Stream und mach weiter so!

    Gruß Cpt.Nomec
    Freunde des elektronischen Volkssports

    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:

    Gruß Cpt.Nomec

    -----STREAM KANAL-----

    twitch.tv/cpt_nomec

    -----SCHEDULE-----

    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr
  • Wow, vielen Dank für das Kompliment. :) Ich werde mir deinen Post Screenshotten und einrahmen, das Ehrt. ^^ :thumbup:

    Was für Würze & Pep würdest du dir denn vorstellen? Ich bin manchmal tatsächlich was Witze angeht noch etwas zurückhaltend. Meine Freundin meinte zumindest, durch meine 2-3 Zuschauer und der Interaktionen wirkte ich schon natürlicher als bei meinen Anfängen. :D Für Tipps bin ich jederzeit offen. :)
  • Hallo Enno,
    ich hab mich selbst erst vor ein paar Tagen auf anraten einer Stammviewerin hier registriert und vorgestellt und hechte grad immer so zwischen den Schaffensstunden bei den Streamkanal Vorstellungen hier auf dem Board ein bisschen umher.
    Ich bin selbst auch kein pro und kann dir leider nicht sagen, ob dein Channel jemals Erfolg hat oder im Netz verschimmelt (wie so bei vielen); bei einigen kann ich es allerdings schon prophezeien, das es in die Hose geht. Keine Panik, du gehörst nicht dazu :D

    Allerdings sehe ich bei dir eine ganz andere enorme Stärke, die eventuell sehr Erfolgsversprechend aussieht. Die Gestaltung deiner Info Boxen auf Twitch:
    Die Anordnung und Sortierung, der Überblick, das Design...einfach super gemacht. Ich hab es mir bisher nur auf dem PC und noch nicht auf einem Handheld wie Tablet oder Smartphone angeguckt...aber es sah bis hierher sehr gut aus!

    Falls es also mit dem Stream von Spielen selbst nicht so hinhaut, biete doch das Aufräumen von Twitch Info Seiten an. Anfangs als for free Projekt. Und wie du das dann machst (Photoshop what ever), haust du live über ein Just Chatting raus. Ganz so wie die Emoji Designer. Nur planst und möbelst du die Info Boxen auf und um ;) Wenn du mehr Zuspruch bekommst, kann man ja mal mit dem Gedanken spielen, dann doch einen Obolus fällig werden zulassen, wenn der Zuspruch steigt.
    Wie gesagt, ist nur mein persönlicher Eindruck, der dir am Ende natürlich auch am A.... vorbeigehen kann. Aber ich wollte es dennoch mal dalassen, weil mir das gefiel bei deiner Seite.

    Gutes gelingen weiterhin :)