Probleme mit Streaming auf Twitch

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diese Frage hab ich bereits in einem anderen Forum gepostet, allerdings wurde ich hier her geleitet, hoffe Ihr könnt mir helfen!

Guten Tag,

habe Aktuell wieder große Probleme was das Streamen betrifft, denn öfters kommt es vor das der Stream anfängt zu Ruckeln bei vielen Games. Black Ops IV z.B., Fortnite oder andere Games. Mal geht's ohne probleme und mal nicht. Aktuell spiel ich mit einem FPS-Limit im Stream auf 30 FPS weil viele sich beschwert haben das es Buffert oder weiß gott was... Vielleicht habt Ihr ja einen Rat?

Streaming Plattform: Twitch
    Streaming Programm: StreamLabs OBS
    Streaming Einstellung: 720p 30FPS | 6000 Bitrate CBR
    (Entnehmt den Bildern alle Einstellungen)

Einstellungen 1:

gyazo.com/1be6a00bfec4b362bbe8eb0c3684766f

Einstellungen 2:

gyazo.com/2a9be767298044b59bbb285a61f0cd77

Einstellungen 3:

gyazo.com/925caf91c84bfd376ea126a3d323eca9

Einstellungen 4:

gyazo.com/f6b733901c4a32bde64316d84b0ed4cd

Mein PC / System / Details:

Prozessor: Intel i7 8700k
    RAM: 16GB DDR4
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 1080 KFA
    DSL: 400.000 Upload 2.5MBit (bald Upgrade auf 5MBit)

Streamlabs hat ja unten eine FPS Anzeige, die geht von 30 auf 5-15 runter und somit Ruckelt es dann im Stream, ich selbst hab im Spiel 100-200 FPS...
    Selbst wenn Ich eine Aufnahme starten würde, es hat NICHTS mit dem Internet zutun...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin schon echt am Verzweifeln was das Einstellen angeht.
  • Howdy!

Erstmal, deine Record Settings haben nicht mit deinen Stream Settings zu tun. Und es hat sehr wohl was mit deinem Internet zu tun: Es ist einfach zu schwach. Du versuchst mit einer 6000 Bitrate zu streamen dabei hast du nur 2.5Mbit Upload zur Verfügung.
    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross.
  • Also deine Auflösung und FPS einstellungen sind gut auf jedenfall. Deine Karte könnte zwar mehr liefern für den stream, aber aufgrund deines 2500 kbit upload würden dir mehr fps nichts bringen, weil es kacke aussehen würde. Für deinen Aktuellen Upload solltest du erstmal auf 2000 oder 1500 stellen, mehr ist bei dir derzeit nicht drinnen
  • xlTheCrow schrieb:

Also deine Auflösung und FPS einstellungen sind gut auf jedenfall. Deine Karte könnte zwar mehr liefern für den stream, aber aufgrund deines 2500 kbit upload würden dir mehr fps nichts bringen, weil es kacke aussehen würde. Für deinen Aktuellen Upload solltest du erstmal auf 2000 oder 1500 stellen, mehr ist bei dir derzeit nicht drinnen
    Das kann doch nicht sein, laut Speedtest hab ich mehr:

• WhizKey schrieb:

Das Problem konnte Ich teilweise Lösen... es lag an meiner Logitech C920 Kamera Settings... ganz komisch! Wenn Ich die Kamera im Stream Aktiviert lasse habe ich unten laut OBS im Spiel: 15-22 FPS... ist die Kamera aus bleiben die FPS in jedem Spiel konstant egal in welcher Konfiguration oder Spielgeschehen auf 60 FPS...
    Das liegt daran das deine Cam auch Leistung der Graka frist. Wenn du sie dann noch auf HD stellst ist das nicht grade ohne.

Da deine Cam aber eh nur sehr klein ist braucht die Auflösung auch nicht sehr hoch sein. Ich habe die selbe Cam und benutze grade mal 1280x720 z.b. bei WoW und weniger bei PUBG und es sieht trotzdem noch sehr gut aus.

Deutsche Discord Communitys für alle!
  • Daikota schrieb:

WhizKey schrieb:

Das Problem konnte Ich teilweise Lösen... es lag an meiner Logitech C920 Kamera Settings... ganz komisch! Wenn Ich die Kamera im Stream Aktiviert lasse habe ich unten laut OBS im Spiel: 15-22 FPS... ist die Kamera aus bleiben die FPS in jedem Spiel konstant egal in welcher Konfiguration oder Spielgeschehen auf 60 FPS...
    Das liegt daran das deine Cam auch Leistung der Graka frist. Wenn du sie dann noch auf HD stellst ist das nicht grade ohne.
    Da deine Cam aber eh nur sehr klein ist braucht die Auflösung auch nicht sehr hoch sein. Ich habe die selbe Cam und benutze grade mal 1280x720 z.b. bei WoW und weniger bei PUBG und es sieht trotzdem noch sehr gut aus.
    Ja habe ich bemerkt, hatte sie auf 1920x1080 und 30fps eingestellt... dadurch hatte ich massive Streaming Probleme das die FPS droppen ohne Ende im Stream. Jetzt hab ich sie auf 800x480 oder so eingestellt und 24 FPS Film - Alles läuft tadellos!