Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Zu deiner Frage: 5100! Die einzige Alternative ist die 6100, aber nicht die 6000. Einziger wirklicher Unterschied ist, dass die 6100 4K kann, die 5100 nicht, was für Streaming aber eigentlich absolut ausreicht. Musst dabei ja auch bedenken, dass deine capture card entsprechend auch 4K können muss, um das zu nutze . Das gute an den Modellen ist, dass sie beide ein Klappdisplay haben, das du um 180 Grad neigen kannst. Das der 6000 kann nur 45 Grad. Du kannst dich also nicht selbst im Display sehen…
  • Stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung und hab die 5100 gebraucht geholt. Bin sehr zufrieden, auch wenn die 6100 für meinen YouTube-Kanal einen Ticken geiler wär. So bleib ich lieber bei 1080p oder 1440p upscaled und investiere das Geld in das Sigma. Hol ich mir selbst auch in ein paar Monaten, wenn es wieder auf um die 340 € fällt.
  • (Zitat von Parapunzel) Auf die Bitrate hat gar nichts in deinen Szenen irgend einen Einfluss. Lediglich deine Internetverbindung. Wenn du da Drops hast, dann solltest du entweder die Bitrate beim Streamen reduzieren oder du musst was an deinem Internet ändern. Die einzigen Faktoren, die von der Kamera abhängig sind, sind Rendering-Lags und ggf. Encoding-Lags, sofern du über die GPU streamst. That's it.
  • Ich mach die immer aus. Deckel lass ich allerdings weg.