Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Guten Abend liebe Streamtalk-Community, ich schreibe euch, weil ich am verzweifeln bin. Ich habe alle amerikanischen Reddit-Posts und Foreneinträge durchgearbeitet, weil ich wohl ein Kolibri-Problem habe. Ich nutze OBS Studio hobbymäßig zum Aufnehmen von Videos und zum Streamen auf Twitch und hatte bis vor 2 Monaten keine Probleme. Seit nun ca. 2 Monaten bewirkt das reine Öffnen von OBS Studio eine GPU-Auslastung von 30-40% meiner RTX 2060. Ich habe bereits identifizieren können, welche Quelle m…
  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Szene besteht nur aus der Quelle "Videoaufnahmegerät" aka. CamLink4K. Ausschließlich die Kamera ist für die GPU-Auslastung verantwortlich. Nehme ich die Kamera raus, so habe ich eine GPU-Auslastung von ~1%. Ich nutze KEINEN Weichzeichnungsfilter o.Ä., ausschließlich das Bild vom CamLink4K. Unabhängig davon, dass mein Problem auch auftritt, wenn nur die Vorschau von OBS läuft (GPU-Auslastung 30-40% durch CamLink4K ohne Stream oder Aufnahme), be…
  • Hallo zusammen, @SimonTheCrow, ich habe wirklich keinen Filter auf der Szene oder Quelle, ausschließlich das normale Bild. Die GPU-Auslastung ist unabhängig von der große des Bildes. Egal ob Full-Screen oder normaler Webcam-Rahmen, die Auslastung ist permanent hoch, sobald CamLink als Quelle aktiv ist. Ich habe nach dem Neuaufsetzen OBS Studio komplett neu installiert ohne jegliche Backups. @Skeeve, G-Sync wurde bei mir in der Nvidia-Systemsteuerung deaktiviert. Game of Jones Ich nutze kein NVID…