Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • 1080p oder höher ist schon mal schwierig, da auf Twitch nur 1080p zulässig ist. Alles drüber überlastet die Twitch server und es kann passieren, das man vom Server gekickt wird. Also wenn du auf dem Rechner auch zocken willst brauchst du schon eine gute CPU sowie GPU. Streamen kannst du dann am besten über die Grafikkarte, also sollte es wohl eine RTX werden. Ab der 2060 kannst du alles nehmen, was höher ist. Drunter würde ich heutzutage nicht mehr gehen. Die Spiele entwickeln sich immer weiter …
  • Zum einen weil ich ein Nvidia Fan boy bin zum anderen weil der Encoder von AMD, welcher vom OBS verwendet wird, nicht ausgereift ist und es da immer wieder zu Problemen kommen kann. Aber CPU und GPU sollten vollkommen aussreichen zum zocken und streamen gleichzeitig.