Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Also...kluge Entscheidung erstmal CPU ist auf jeden Fall die wichtigste Komponente, die du für einen Streaming PC brauchst. 16 gb ram ist auch ausreichend. SSD und Graka kann man beides vernachlässigen. Als Streaming CPU eignet sich eine CPU, welche genügend Kerne besitzt und/oder einen hohen Takt hat. Ich selber besitze einen Xeon E5-2680 v2, der hat 10, 20 Threads, aber leider nur 2,8 ghz Takt. Das reicht aber trotzdem für 720p60fps und CPU Preset slow. Für deinen Plan, 1080p und 60fps brauchs…
  • Was allerdings weniger gute Qualität bringt, da du mehr Bitrate benötigst. Und bei 6000 kbit ist bei twitch schluss, zumindest für nicht-Partner...und wenn er mit seiner Grafikkarte auf 1080p und 60 fps streamt, wird er, egal was für eine Karte er hat, trotzdem Leistungseinbußen haben. Und das möchte er ja vermeiden
  • Mit Ryzen kenne ich mich leider nicht so gut aus, kann da also keine Infos geben, wie gut die sind. Ich weis von Hören-Sagen das die Ryzen der alten Generation gut zum Stream geeignet waren. Ob das mit den neuen auch so ist musst du schauen...am besten vergleichen, Youtube Videos schauen. Ob der Ryzen 2700x 1080p mit 60fps schafft würde ich allerdings auch gerne wissen
  • Also in dem Fall würde ich dir dann schon raten den i7 7700k also spiele CPU zu nehmen und den Ryzen dann für den Streaming PC, einfach weil der im Multicore viel stärker ist als der 7700k Und multicore ist einfach wichtiger für das Streamen..zumal der 7700k eine bessere Singelcore Performance hat, was sich besser zum Spielen eignet
  • Meines Wissens nach nicht, aber ich lasse mich da gerne eines bessern belehren^^
  • (Zitat von Messiahs) youtube.com/watch?v=L8yqfWlmakE hier kann man ganz gut sehen das x264 encoding fürs streaming besser geeignet ist als GPU encoding. GPU encoding würde ich persönlich eher für lokale Aufnahmen nehmen, da du dort die Bitrate so hoch einstellen kannst wie du das möchtest bzw soweit dein HDD Speicher es zulässt.
  • Also nicht falsch verstehen...twitch lässt schon mehr Bandbreite zu...allerdings nur für Partner...Moondye7 zB streamt mit 8000 kbit...sind halt einfach mal 2000 mehr als nicht Partner haben können... Zumindest hatte er mal 8k drin...
  • ich weis gar nicht ob Endz hier auch aktiv ist, aber es gibt einen Streamer, der heißt EndzTV der kennt sich super damit aus und kennt auch einen Rechenweg mit dem man die ideale Bitrate berechnen kann...schreib ihn mal an
  • meinst du die 1060 6gb im SLI? @Venergy_
  • (Zitat von LeoAkaya) Ist mir tatsächlich neu, allerdings finde ich es recht unsinnig weil die Latenz für mich da zu lang wäre 1050ti > gt 630 > 1050ti... kann mir durchaus vorstellen das dieser Vorgang ziemlich lange dauert im vergleich...und es so unter Umständen zu Renderverzögerungen kommen kann...aber wenn es bei euch funtzt ist das ok
  • Was ich mich allerdings Frage ist, wie kannst du auswählen, das die GT 630 des Stream rendert und nicht die 1050? wird das im OBS angezeigt, welcher NVNEC Codec zu welcher Karte gehört?