Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo, bestimmt ist das ein bereits viel duskutiertes Thema. Hoffentlich kann mir jemand bei meinem konkreten Fall helfen. So sieht mein aktuelles Setup aus. Software-technisch benutze ich Streamlabs OBS. Aktueller Stand: Ich bekomme das Bildmaterial meines Gaming-PCs und das Audio-Signal meines Mikrofons ohne Probleme über die Capture-Card an meinen Streaming-PC übertragen. Problem: Meinen Ingame-Sound bekomme ich einfach nicht in meinen Stream. Gescheiterte Vorgehensweise: Beim Mikrofon konnte…
  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe gestern nach langem Ausprobieren endlich den Sound über meine CaptureCard übertragen können. Jedoch war die Qualität wirklich miserabel. Ich kann mir vorstellen, dass es auch mit an der Capture Card liegt.. Ich habe von einem Kumpel eine CaptureCard von "SunTech" bekommen. Am Wochenende werde ich mal die Lösung über NDI ausprobieren. Danke für den Tipp! Ich werde mal Rückmeldung geben, ob das funktioniert hat. Wenn ich das richtig verstehe ist NDI ein…
  • Ich habe StreamlabsOBS. Das ist ein anderer User, welcher anscheinend dasselbe Problem hat. Ich habe mich erkundigt und herausbekommen, dass es sich empfiehlt am Gaming-PC mit dem "normalen OBS" zu arbeiten. Ob die über NDI übermittelten Daten anschließend über Streamlabs OBS oder OBS Studio am Streaming-PC ausgelesen werden sollte aber egal sein. Werde es heute Abend mit OBS Studio am Gaming PC und Streamlabs OBS am Streaming PC in Kombination mit NDI versuchen und berichten
  • Servus Leute! Im Anhang findet ihr Screenshots von meinen OBS-Einstellungen am Gaming-PC. Ich habe alles per IDN laufen lassen. Soweit ist es auch super easy und funktioniert. Das einzige Problem ist, dass es meine GPU in die Knie zwingt. Wenn ich Fortnite spiele muss ich meine FPS im Spiel auf 120 begrenzen und die Videoeinstellungen runter schrauben, da mir sonst die FPS im OBS am Gaming-PC in den Keller gehen. Als ich das Videomaterial über die Capture-Card laufen lies war das nicht der Fall.…
  • Ja genau das dachte ich eigentlich ja auch. Als ich einfach alles über die Capture Card geschickt habe hatte ich auch keinerlei mehr Auslastung. Nein die Bilder beziehen sich auf die Einstellungen am Gaming-PC. Das komische ist ja auch, dass mir die FPS ja im OBS am Gaming-PC abfallen, über welchen ich nur das Material über IDN weitersende. Aber vllt. sollte ich da schon auf 720p gehen? Weil am Streaming-PC gehe ich dann von Eingang 1080p auf 720p runter. Am Streaming-PC habe ich ja sonst nichts…
  • Mal ein anderer Ansatz.. Könnte mir vielleicht ein Mischpult weiterhelfen? Wenn ich sagen würde, dass ich mein Line out vom Gaming-Pc und das Mikro an das Mischpult anschließe und dann von da aus einmal ans Headset und einmal an meinen Streaming-PC sende? Dannn müsste ich über die Capture Card nur das Bild laufen lassen, was ja super funktioniert hat... Nur die Frage, ob es ein Mischpult gibt, bei dem man eine Ausgabe über USB geben kann? Weil ich glaube, dass mein Streaming Laptop keinen Line-i…
  • (Zitat von Game of Jones) Wie sieht denn dein Aufbau aus? Streamst du mit 2 PCs? Alternativ könnte ich doch einen y-Adapter an meinen Line out hängen und in eine Buchse mit meinem Headset rein und die andere Buchse iwi an meinen Streaming-Laptop bringen.. Das könnte ich über ein Aux-Kabel in Kombination mit einer externen USB-Soundkarte (https://www.amazon.de/dp/B06XP…colid=1KN9Z1RHO221Y&psc=0) erreichen oder? Könnte ich theoretisch das Audio-Signal des Gaming-PCs über den Mikrofon-Eingang des S…
  • Okay danke euch! Hab nen Kumpel angehauen der DJ ist. Der wird am wochenende mal mit so Sachen vorbei kommen, dann kann man es zumindest mal testen. Aber ich habe die gleichen Bedenken, die ihr auch äußert... Würde es denn Sinn machen eine zweite Grafikkarte rein zu hauen? Was bräuchte ich dazu noch? So eine SLI-Bridge oder wie sich das nennt? Bestimmt dann auch ein neues Netzteil oder? Meine Hardware: CPU: AMD Ryzen 2700 X GPU: MSI RTX 2070 Aero Motherboard: gigabyte aorus elite b450 RAM: Corsa…
  • Hmm ok.. Dann wohl RTX2070 verkaufen und ne RTX 2080 Ti holen mit 11 Gb Der Rest meiner Hardware sollte für Zocken und Streaming auf einem PC ausreichen oder? Zumindest ist nichts abgesehen von GPU 3D ausgelastet aktuell.. Hat jemand Erfahrungen mit Zotac Grafikkarten? (https://www.mindfactory.de/pro…I-3xDP-USB-C_1288281.html)
  • Okay.. Das beruhigt mich. Ich werde heute oder morgen nochmal die Einstellungen kontrollieren und probieren nur über meinen Gaming-PC zu arbeiten.. Vielleicht probiere ich auch mal OBS Studio alternativ zu Streamlabs OBS aus. Ich schicke dann nochmal Screenshots von Auslastung und OBS-Einstellungen. Vielleicht kann ich dann endlich mal live gehen