Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • wenn du 1080p in guter qualität streamen willst, dann brauchst schon die 6000 Kbps und der encoder von cpu oder gpu muss das auch noch verkraften bei nem single setup system brauchst dazu entweder gute cpu so 12 kerne oder ne gute gpu ala nvidia. denn nvenc (new) ist gleichwertig wie x264 medium. geht man von x264 medium in richtung slow/slower, dann kann nvenc (new) kein land mehr sehen doch dafür braucht man dann auch ne power-cpu oder gleich nen streaming-pc der das für einen rendert bei nem …
  • das sind jedoch grafikkarten die der TE nicht hat ich hab nvenc (new) mit meiner 2080 getestet, unterschied von 10% GPU Leistung die genutzt wird. wenn man keine starke cpu hat und/oder sich kaufen mag, dann ist nvenc (new) die alternativ die neuen 3090 haben keinen anderen chip zum streamen als noch die 2000er serie. erst 4000 machen den unterschied
  • ich hab das bei meiner rtx 2080 mehrfach ausgetestet in dem halben jahr wo ich nvenc new nutzt, bevor ich dann mit besserer cpu wieder zurück auf x264 ging. Ich hab mir das mit dem MSI AB Overlay anzeigen lassen mit und ohne stream und hab dazu meine fps vergleichen. das waren rund 10% leistung die dann fehlten. da ich auf hohe FPS werte lege, ist in meinem fall mir x264 streaming lieber. auch wenn ich dafür inwischen einen seperaten pc für habe, der streaming und aufnehmen simultan machen wird …