Beiträge von JoJones

    Ich glaub, da gibt es keine Grenze. Die Highlights kannst du im Dashboard ja dann schnell runterladen. Denk nur dran, dass das in der Regel nur 720p sind und du da von YouTube nur eine recht geringe Bitrate zur Verfügung gestellt bekommst. Aber wie gesagt: für deinen Workflow so sicher ne gute Alternative und ein guter Kompromiss aus Aufwand und Qualität.

    Ich streame auf Twitch und mache am Ende oder am Tag verschiedene Highlights draus. Da ich hauptsächlich MOBAs spiele, geht das ganz gut. Für jede Runde ein Highlight. Da wird dann quasi jedes Mal ein neues Video generiert. Beschreibung rein, Titel und thumbnail anpassen, damit es auch SEO-geeignet ist und fertig. Dauert nur ein paar Minuten und ist direkt live.
    Da ist YouTube leider etwas langsamer. Natürlich kannst du auch parallel mit OBS ne Aufnahme laufen lassen, aber wenn du eh schneiden musst, musst du das quasi mit nem Schnittprogramm exportieren, was ewig dauern würde. Für deine Zwecke ist der aktuelle Workflow tatsächlich wohl der beste. Kenne deine Views nicht, aber musst dir da halt überlegen, ob es sich lohnt.
    Die Highlights sind für mich quasi null Aufwand und auf Twitch interessiert sich niemand für SEO. Die hauen einfach Ihre Aufnahmen rein und Ende. Nix angepasst. Keine Ahnung, warum. Dadurch ranken meine Videos sehr gut in meiner Nische. Bringt zwar nur wenig Views, aber immerhin.


    Ps: wenn du nur ein wenig vorne und hinten abschneidest, mach so weiter. Die Wartezeit musst du in Kauf nehmen. Lehn dich zurück und warte entspannt. Gerade, wenn du nebenbei noch viel streamst, passt das doch.

    Normalerweise dauert der Upload eines Live-streams bis zu 24 Stunden. Dabei wird nach und mach freigeschaltet. Heißt im Klartext: wenn der Stream 2 Stunden ging, kann es passieren, dass anfangs nur 1 Stunde freigeschaltet ist. Also nicht wundern, wenn da Teile fehlen.
    Beim editor kann es auch mal länger dauern, bis freigeschaltet wird. Grundsätzlich gilt: je länger das Video und je besser die Qualität, desto länger dauert es. Bei YouTube kannst du ja easy ne höhere Bitrate wählen, als bei Twitch, weil der Encoder deutlich besser ist. Daher erreichst du auch eine viel bessere Qualität als auf Twitch. Für mobile Nutzer ist das aber auch weiterhin doof. ;)

    Auna Mic 900 oder Rode NT-USB, Rode Podcaster. Genau in der preislichen Reihenfolge. Alles drunter ist einfach nicht gut. Passabel, ja, aber eben nicht gut. Bei einem Mikrofon musst du schon 70-110 Euro in die Hand nehmen. Auch für den Einstieg.

    Nope, ist er nicht.In diesem PC ist nur ein 2200g verbaut, und ein Kommentar dazu haben wir bereits oben ;)

    Okay, das hätte ich erklären müssen, merk ich grad. Dass der 300 Euro-Rechner für die Zwecke nicht geeignet ist, ist klar. War eher als Hinweis gedacht nach dem Motto: Guck, wenn da grad mal so noch aktuelle Spiele laufen, dann wird das mit Streamen in der Regel nix. Aber Danke für den Einwand, LeoAkaya. Hätte es gleich eindeutig formulieren müssen :D

    Wieso steckst du das USB-Mikro nicht einfach direkt in die Konsole, wenn du eh schon darüber streamst? :)


    Wenn du über den PC streamen willst, brauchst du ein Programm, wie zum Beispiel OBS. Da gibst du als Quelle dann die Konsole an und das Mikro. Dann kannst du auch Overlays usw. nutzen.

    Grundsätzlich erst mal ne nette Idee. Aber ich verstehe es noch nicht so ganz. Liest sich aktuell so wie
    1. Hostel andere Leute
    Das bringt aber genau null, wenn die Reichweite niedrig ist
    2. Irgendwas mit Sponsorings
    3. Irgendwas mit Geld verdienen, wenn man schon Geld verdient.


    Habt ihr ne Website? Ein Impressum? Einen Link zum Account oder irgendwelche Verweise?


    Ich find es widersprüchlich, weil du am Anfang schreibst, dass es noch nicht richtig losgeht, aber umgekehrt viele erfahrene Leute am Start sind. Vielleicht liegt’s aber auch an mir

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    In der Regel dauert es bis zu 24 Stunden, bis der Stream von YouTube komplett hochgeladen ist. Streams werden normalerweile als privat bzw. nicht gelistet markiert. Stell sie auf öffentlich, dann sind sie auch auffindbar.


    Es hilft auch, dich ein wenig mit SEO auseinanderzusetzen, damit deine Videos gefunden werden. Häufig packen Leute gar keinen Text in die Videobeschreibung und der Titel ist sowas wie: "Hey, ich bin live." "Viewergames. Lasst zusammen zocken". Danach sucht halt niemand. Also: Titel anpassen, Beschreibung anpassen und hoffen, dass man gefunden wird. Ich selbst bin kein Freund von VOD-Uploads und hab selten Lust, mich durch 2-8 Stunden-Videos durchzuklicken. Außerdem killt das deine Watchtime enorm! Lieber einen Highlight-Clip draus machen, wenn man's unbedingt will und zur Not das Ursprungsvideo auf nicht gelistet und per Link in der Beschreibung darauf verlinken. Bringt zwar weniger Views, aber die sind eh ein zu vernachlässigender Indikator.

    Auch wenn die Texturen bei Minecraft standardmäßig nich hoch aufgelöst sind, darf man nicht davon ausgehen, dass das Spiel wenig Resourcen verbraucht. Die Engine muss krass viel berechnen, weil ja quasi die komplette Welt manipuliert werden kann. Aber das nur dazu.


    Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, deshalb sag ich es direkt: mit 300 Euro kommst du nicht weit! Mit 500 musst du schon rechnen, wenn du halbwegs manierlich PC-Spiele streamen willst. Der Rechner da oben ist nett, sogar etwas besser als mein Rechner zurzeit, aber damit kann ich halt auch fast keine PC-Games streamen. Ich hab hin und wieder mal Fiesta Online gestreamt. Das funktioniert aber nur, weil das Spiel recht viel von der CPU profitiert und die bei meinem Prozessor recht hoch getaktet ist (mehr Kerne mit weniger Taktung wären da tatsächlich schlechter für dieses Spiel! Ist halt alt und schlecht optimiert). Da ich über NVENC codiere, chillt die CPU halbwegs und das ergibt eine halbwegs ausgeglichene Performance im Stream. Bei neueren Spielen klappt das aber eher nicht. Hab mal Fortnite auf Minimum-Settings gespielt. Sah mega hässlich aus und hatte auch immer wieder Ruckler.


    Würde an deiner Stelle vermutlich, nach Möglichkeit, auf PC-Games verzichten und mich auf die Xbox konzentrieren, wenn die Übertragung auf den PC gut funktioniert.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber für mich sieht da nur das Bild der Webcam schlecht aus, das Spiel ist gestochen scharf für die Verhältnisse, die machbar sind und auch die Farben sehen gut aus. Mir ist bis jetzt nicht klar, was dein Problem ist und was behoben werden soll. Im Text steht Bild, die Rede ist von allem möglichen und auf dem Video sehr ich nur die Webcam als Problem. Du musst uns schon erklären, was genau das Problem ist, dann helfen wir auch gern.


    Ich sag’s gern wieder: die Settings wären interessant.
    Welches Modell? Welche Treiber? Welche Einstellungen? Welche Filter? Alles, was man so an Infos geben kann.


    Stecker raus, Treiber deinstallieren, Stecker rein. Probieren. Wenn immer noch schlecht, Software vom Hersteller installieren.


    Falls es eine C920/922 ist: BEIDE Treiber installieren.
    Autofokus aus! Du hast viele Objekte im sichtfeld, das verwirrt die Kamera. Außerdem Farbfilter drüber, Kontrast hoch, Helligkeit leicht runter, Sättigung leicht hoch. Die Farben sind Mist by default.
    Auflösung kannst du auf 800x600 stellen oder du gehst gleich auf HD-Ready mit 720p. Damit kriegst du dann auch die 60fps. In 1080p hat die Kamera nämlich nur 30. Beim Bild kannst du an den Seiten sogar was wegschneiden, dann hast du mehr Platz fürs Gameplay. Aber das ist nur ne persönliche Vorliebe von mir. So sieht’s auch gut aus.