Warum nicht über eine zweite Grafikkarte in einem System streamen?
Beiträge von Venergy_
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Also bei mir wird das komplette iPhone übertragen. Als Beispiel könnte ich PubG Mobile damit streamen.
(Hat ein Freund von mir getestet) -
Ich kann dir die App http://prntscr.com/nklpnp empfehlen aus dem Microsoft Store!
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Mein Module sind für 3,2GHz ausgelegt.
Momentan laufen meine 32GB (4x8) auf 1866. (Bisher nicht drum gekümmert die wieder stabil laufen zu lassen. Wieso auch?)
Forza Horizon 4 - Grafiksettings auf höchsten Settings (Ultra etc. pp.) und habe mit 3200MHz die gleichen FPS wie mit 1866. Nur mal so als Hinweis.
Vielleicht spart es dir beim Rendern 5-10Sek. ein aber das ist es nicht wert.
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Durch eigener Erfahrung von einem Ryzen 1700 und einem jetzigen 2700X spielt die Taktung des RAM's keine Rolle. Weder hast du mehr FPS, noch merkbare perfomance Schübe.
Zusätzlich kannst du den Stock Kühler benutzen. Damit kommste nie über 70 Grad bei Modifikation der PWM.
Kannst also hier und da Geld sparen. -
Unter Windows10 (1809, Build 17763.316) unter den Windows-Einstellungen (Windows10):
Windows Einstellungen -> Spielen (XBOX Symbol) -> "Spielmodus" -> Ein/Aus
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Gleiche Probleme wenn du mal auf YouTube streamst? Erstell dir nen neuen Account und probier das mal.
Nicht dass du ein "Problem" zu Twitch hast. -
Hey,
- Testweise nen 2. Windows-Benutzer anlegen..
- Passiert es auch, wenn du nur deinen Desktop streamst und nichts anderes offen hast? (Spiele, unnötige andere Programme/Prozesse)
- Angebunden per WLan oder Lan-Kabel?
- Mal probiert ne größere Datei hochzuladen und dort den Fortschritt beobachtet, ob dort vllt. Abbrüche zu Stande kommen? (https://de.filemail.com/ <- Kannste riesen Dateien hochladen)
- Router mal für 10min. vom Stromnetz getrennt? Und damit meine ich auch 10min. und keine 10 Sekunden..? -
Was sagt deine GPU-Auslastung im Task-Manager wenn du spielst?
Wenn die ohnehin ohne Stream bei dem Spiel auf 100% läufst, du dann parallel noch über die GPU codierst,
dann kann es gut sein, dass dein Stream lagt.Versuch sonst mal in deinem 1. Screenshot bei "Codierer:" x264 auszuwählen und dann wieder eine Bitrate von 6000.
Grüße
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Wie schaut es mit der GPU/CPU Auslastung/Temperatur beim Spielen und Streamen aus?
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Nvidia Shadowplay, XSplit, vMix...
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Bios, Treiber und Windows-Updates aktuell?
Hardware mal auf Temperaturen überwacht? -
Hey,
ist es die aktuellste Version von OBS? Mal versucht OBS neu zu installieren?
Damit wir Windows und OBS Konfigurationen ausschließen können,
leg mal nen neuen Benutzer im Windows an. Dort starte dann OBS und wähle Aufnahme.. ändere nur das Ausgabeformat und ein wenig die Bitrate.Bin auf ne Rückmeldung gespannt.
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Die wenigsten haben nen 144Hz Monitor. Das wäre für Twitch nicht profitabel dafür "aufzurüsten".
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Darf ich fragen, wozu du eine 1050Ti in einem dedizierten Streaming-Rechner verbaust?
Lieber Geld sparen für nh X470 Chipsatz oder dem Ryzen 2700(X). -
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Ich gehe mit der Vorraussetzung an die Sache, dass er so oder so von 1080p auf 720p herunterskaliert. Es ist wohl selten anzutreffen,
dass jemand heute noch nen 720p Hauptmonitor verwendet?Die Basisauflösung ist in OBS = Auflösung vom OS (oder irre ich mich?)
Dann wird er mit 720p Ausgabe, eine bessere Qualität erzielen, als mit Basis- und Ausgabeauflösung von 1080p bei gleichbleibener Bitrate.
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Also ganz Pixelfrei wirst du es nicht hinbekommen. Bei wenig Bewegung schon. Aber bei viel, ist nichts zu machen. Was aufjedenfall schon einmal ein paar Pixel eliminieren würde, wäre es, wenn du mit der Software also der CPU statt NVENC renderst. Die GPU hat zwar den Vorteil es effizienter und schneller zu rendern. Aber über die CPU bekommt man ein besseres Bild.
Twitch selbst gibt an, dass für non Partner die 6000 bit max sind. Ich habe jetzt aber auch schon vermehrt von non-Partnern gelesen, dass eine höhere Bitrate nicht rejected wird. Ob das aber so sinnvoll ist, musst du selber wissen, da nicht jeder deiner Zuschauer so gutes Internet haben wird.
Was auch noch ein bisschen bringt, wäre es auf 1080p zu gehen. Aber wie gesagt, schnellen Bildwechsel bekommst du NIE Pixelfrei.
Wenn du eine hohe Bitrate hast, könnte man bei der Einstellung "tune" mal "film" probieren. Bei niedrigen Bitraten empfiehlt sich eher "animation". Damit kann man bei x264 das deblocking etwas feiner Einstellen. Erwarte aber nicht zuviel.
Ganz im Gegenteil, bei HD hast du eine Anzahl von 921.600 Pixeln.
Bei Full HD hast du eine Anzahl von 2.073.600 Pixeln.Jedoch bleibt die Bitrate gleich. So brauchst du für jeden Frame, was hochgeladen Wert, mehr Informationen (Speicher).. bei höherer Auflösung.
Da durch, dass du mehr Speicher pro Bild brauchst, wird die Qualität des Bilder beeinträchtigt. Sprich.. umso höher die Auflösung, desto unschärfer das Bild/Video bei gleichbleibener Bitrate von High Definition.