Beiträge von serdrad0x

    Die Funktion sollte dort stehen, wo diese auch aufgerufen wird. Wenn das allerdings nicht klappt, kannst du es einfach so machen:


    JavaScript
    client.on('chat', function(channel, userstate, message, self) {
      if(message == "!witz"){
        var badjokes = Array(
          witz1,
          witz2,
          witz3
        );
        client.say("TheOWord", "@"+userstate.username+" möchte einen sehr schlechten Witz hören, hier ist er: "+badjokes[Math.floor(Math.random()* badjokes.length)]);
      }
    });


    Das "client.on(...)" hast du ja sicherlich irgendwo stehen und wenn du das einfach so mit reinpackst, funktioniert es auch. Macht an sich keinen Unterschied.

    So wie der Code da steht, wird dieser, wie du auch selbst gesagt hast, "[...] nur einmal durchgegangen [...]" und belegt in diesem Fall die Variable randomJoke mit einem Wert. Dieser Wert wird auch nicht mehr geändert und somit wird dir für den Befehl "!witz" der jedesmal ausgeführt wird, wenn das Chat Event aufgerufen wird, dieser ausgegeben.


    Doch was wird da überhaupt jedesmal ausgeführt bei dem Chat Event? Wenn du dir das genauer anschaust bemerkst du, dass dem Event eine anonyme Funktion übergeben wurde. In diesem Fall das function(channel, userstate, message, self) {...}.


    Anderst könnte der Code so aussehen:


    JavaScript
    function witz(channel, userstate, message, self) {
      if(message == "!witz"){
        client.say("TheOWord", "@"+userstate.username+" möchte einen sehr schlechten Witz hören, hier ist er: "+randomJoke);
      }
    }
    
    
    client.onclient.on('chat', witz(channel, userstate, message, self));


    Die anonyme Funktion verwendet man allerdings eher in so einem Fall, da diese Funktion nur dort gebraucht wird und sonst nirgendwo. Was kannst du dir also jetzt daraus mitnehmen?
    Du schreibst dir einfach eine Funktion, die den zufälligen Witz ausgibt und jedesmal aufgerufen wird, wenn dieser benötigt wird.


    Dein Code sollte dann so aussehen:




    Somit wird der Teil in der Funktion randomJoke() jedesmal ausgeführt, sobald dieser aufgerufen wird und gibt dir jedesmal zufällig einen Witz zurück.

    Achtung: Ich garantiere nicht, dass das Geschriebene richtig ist und stütze mich hier nur auf die wirren im Internet aufzufindenden Informationen zu der Thematik und würze das ganze mit meiner eigenen Meinung! Macht euch selbst schlau und guckt wie ihr handelt!


    Ich hatte mich mit der Thematik auch mal auseinandergesetzt und bin auf der Suche nach einer Lösung auf folgenden Dienst gestoßen: https://www.adress-schutz.de/


    Wenn mich meine Mathekünste nicht im Stich lassen, kostet die günstigste Variante im Vergleich zu den hier genannten 119€ pro Jahr "nur" 83,40€ im Jahr, was 35,60€ günstiger wäre. Ich habe allerdings selbst keine Erfahrungen hiermit, bin nur mal darauf gestoßen da ich mir gedacht hatte, sowas in der Art muss es doch geben.


    Ansonsten muss wohl auch nicht die Adresse in das Streampanel direkt geschrieben werden, es sollte vermutlich auch ausreichen, auf ein vorhandenes Impressum (bspw. da man eine Website besitzt) zu verlinken. Die Regel lautet, dass das Impressum mit nicht mehr als zwei Klicks erreichbar sein soll.
    Sogesehen kann man auch einfach allgemein einen Link zu seiner Website platzieren (wohl mit dem Hinweis, dort das Impressum/Kontakt zu finden?) und sofern sich dort dann eine Schaltlfäche "Impressum" befindet, ist man auch noch im Bereich der zwei Klicks.
    Auf e-Recht24 findet sich etwas "ähnliches" wenn man das so vergleichen kann: https://www.e-recht24.de/news/ecommerce/197.html


    Mit einem Impressum ist man letztendlich immer auf der Sicheren Seite, wenn man allerdings kein Affiliate hat (Partner ist), keinen Spendenbutton besitzt und somit "keine Möglichkeit" besteht Geld zu bekommen, sollte die Notwendigkeit eines zu besitzen geringer ausfallen. (Natürlich kann man jetzt auch gegenargumentieren, dass man jederzeit "die Möglichkeit hat" Affiliate (Partner) zu werden [sofern die Voraussetzungen gegeben sind -> Also nicht jederzeit möglich] und sich einen Spendenbutton in die Panels einzubinden. Da muss man dann sehen, auf welcher Seite der Argumentation man steht).
    Sobald allerdings Geld im Spiel ist, steht es rechtlich gesehen außer Frage und ein Impressum muss her.


    Es gibt aber noch den tollen Punkt der "redaktioneller Natur" eines Inhalts. Unabhängig von irgendwelchen Einnahmen kann hierher auch die Pflicht für ein Impressum kommen. Dazu zählen wohl die folgenden, auf Wikipedia genannten (Wikipedia ist eine super Quelle *hust*) Darstellungsformen: https://de.wikipedia.org/wiki/…istische_Darstellungsform
    Worunter man dann theoretisch wieder alles packen kann, was man in einem Stream zu einem Sachverhalt sagt.


    Als schöner Abschluss für das Ganze, was lernen wir daraus: Wie man's macht, man macht's verkehrt!

    YouTube stellt eine API bereit, über die solche Anfragen realisiert werden können. Um bspw. Videos von deinem (oder irgendeinem) Kanal abzufragen, kann folgender Endpoint der API verwendet werden: https://developers.google.com/youtube/v3/docs/search/list


    Evtl. findet sich auch noch ein besserer Endpoint, aber da muss man mal die API Dokumentation in Ruhe durchgehen: https://developers.google.com/youtube/v3


    Ausprobiert werden kann dies über die dortige Entwicklerkonsole die sich öffnet, wenn man die </> betätigt. Damit lassen sich dann die Videos abfragen. Für deinen Kanal sähe das dann als HTTP Request in etwa so aus:


    Code
    GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=snippet&channelId=UCv7Pvbwsu5N7-Sp98BIlRZA&maxResults=25&type=video&key=[YOUR_API_KEY] HTTP/1.1
    
    
    
    
    Authorization: Bearer [YOUR_ACCESS_TOKEN]
    Accept: application/json


    Wobei UCv7Pvbwsu5N7-Sp98BIlRZA die Kanal ID von dir ist. Findet sich in der URL zu deinem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCv7Pvbwsu5N7-Sp98BIlRZA).


    Bei dem Rückgabewert der Abfrage musst du dann lediglich nur noch die Ergebnisse durchgehen und nach dem videoId Parameter ausschau halten. Mit dem kannst du dir dann deine URL zusammenbauen. Da die API immer die vorhandenen Daten zurückgibt, beinhaltet der Rückgabewert auch immer die aktuellen Videos.


    YouTube bietet auch Libraries an, mit denen die Entwicklung für einzelne Sprachen nochmal etwas einfacher sein sollte: https://developers.google.com/youtube/v3/libraries


    Um ein Video auf der Website einzubinden kann dir sicherlich folgende Seite weiterhelfen: https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de
    YouTube benötigt hierfür nämlich eine spezielle URL im folgenden Format: https://www.youtube.com/embed/<videoId>
    Als Beispiel: https://www.youtube.com/embed/K_1OkNxP8tI


    Um also deine Frage zu beantworten, ja es ist möglich.

    Der Bot wird immer mit dem Accountnamen schreiben, über den die Anmeldung in der verwendeten Software erfolgt ist (sofern es eine lokale Software ist wie bspw. Ankhbot). Der Accountname ist der Name, der den jeweiligen Nutzer im Chat repräsentiert.


    Wenn du den Bot also über den Account "pianofreak800" angemeldet hast in der jeweiligen Software, wird dieser auch als "pianofreak800" schreiben. Das gleiche gilt für jeden anderen Account. Um also mit einem anderen Namen schreiben zu können, brauchst du einen entsprechenden Account mit dem Namen über den sich der Bot anmeldet.


    Bspw. Nightbot hat auf Twitch einen Account der "Nightbot" heißt, also schreibt dieser auch als "Nightbot" in allen Chats, in denen dieser aktiv ist.


    Sofern du einen Dienst wie Nightbot, Moobot, WizeBot o.Ä. verwendest wirst du dich wohl auf deren Seiten mit deinem Twitch-Account authentifizieren können, hast aber dann nicht den Benutzernamen deines Accounts, sondern den Benutzernamen des jeweiligen Anbieters für deinen Bot.
    Grund dafür ist, dass die jeweiligen Anbieter einen Account mit dem entsprechenden Namen erstellt haben und dieser die angebotenen Dienste für die Nutzer ausführen.

    In diesem Fall musst du für den Bot einen eigenen Account auf der Plattform, auf der du streamst, erstellen. Abhängig davon was für einen Bot du verwendest, kannst du dich bei diesem dann mit dem Account, den du extra für den Bot erstellt hast, anmelden.


    Um dir da allerdings genauere Hilfe geben zu können, bräuchte es mehr Informationen zu dem verwendeten Bot und der genutzten Plattform.

    Wenn du das genaue Datum weißt, an dem du die Follower bekommen hast, könntest du auf das Tool von twitch-tools zurückgreifen. Sei aber vorsichtig, du kannst damit viele Follower automatisiert entfernen. Ich habe es aber selbst noch nie verwendet. Letztendlich ist es auch einfach nur eine API Abfrage die mit einer Benutzeroberfläche versehen wurde.


    Das sollte es dir auf jeden Fall etwas vereinfachen: https://twitch-tools.rootonline.de/follower_remover.php


    Wie gesagt, Verwendung auf eigene Gefahr.

    Wie in einem anderen Thread mit ähnlicher Problematik von mir bereits beantwortet, kannst du die Follower selbst entfernen. Bei der Anzahl wird das aber eine ziemliche Arbeit werden. Der Twitch Support macht meines Wissens in der Hinsicht allerdings nicht viel:


    Du hast die Möglichkeit, die Follower die du nicht möchtest, selbst zu entfernen. Dafür musst du lediglich jeden der Benutzer blockieren, den du nicht als Follower haben willst, wodurch der jeweilige Nutzer auch aus der Liste deiner Follower entfernt wird. (Quelle: twitter.com/TwitchSupport/status/1243643979897417730)


    Oh ich seh gerade, Daikota hat das auch schon erwähnt:


    Hinnehmen wie es ist, oder alle "fake Acc" bannen, dann werden sie auch nicht als Follower angezeigt

    Naja doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.

    Du hast die Möglichkeit, die Follower die du nicht möchtest, selbst zu entfernen. Dafür musst du lediglich jeden der Benutzer blockieren, den du nicht als Follower haben willst, wodurch der jeweilige Nutzer auch aus der Liste deiner Follower entfernt wird. (Quelle: https://twitter.com/TwitchSupport/status/1243643979897417730)


    Bei der genannten Anzahl der Follower, könnte dies aber in etwas Arbeit ausarten. Der Support macht in der Hinsicht aber meistens nicht wirklich was.

    Es müsste auch noch geprüft werden, ob der jeweilige Kanal überhaupt existiert. Scheinbar werden nämlich Kanäle die von Twitch entfernt wurden / nicht existieren, in den Stats mit "147.891" Followern angezeigt.


    Eine weitere Idee wäre, dass man den Twitch Account (o.Ä.) mit dem Profil verknüpfen kann, anstelle einfach nur den notwendigen Namen einzutragen. Dies würde garantieren, dass der im Profil eingetragene Account auch der jeweiligen Person gehört.

    Hey alle zusammen,


    noch knapp eine Woche und dann starten die Game Break Days!


    Es ist einiges seit dem 01.11 passiert und das wollen wir mit euch teilen.


    Die alte Location, das Connect Köln, gibt es leider nicht mehr und durch den Wegfall waren die Game Break Days erstmal ohne Bleibe. Wer dazu näheres erfahren möchte, findet auf unserer Website eine Stellungnahme von Connect Köln.


    Der Schock war groß, sollten die Game Break Days doch schon diesen Monat stattfinden! Die Suche nach einer alternativen Location begann und war erfolgreich!
    Dank dem Chaos Computer Club Köln (https://koeln.ccc.de/), der uns für den Zeitraum vom 22.11 bis 27.11 Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, kann das Event auch ohne größere Änderungen stattfinden.


    Hier und da gab es Anpassungen an dem Schedule, allerdings ist der größte Teil so geblieben wie es war. Es mussten lediglich einige Runs aus den Abendstunden geändert werden.


    Das aktuelle Schedule findet ihr hier: https://gamebreakdays.de/index.php?id=schedule


    Wer in diesem Zeitraum in Köln ist und uns einen Besuch abstatten möchte, ist herzlichst dazu eingeladen!

    Nach der langen Wartezeit ist es nun soweit, das Schedule steht fest (so fest zumindest, wie man auf Rollschuhen an einem Abhang stehen kann)! Der Vergleich war jetzt vielleicht etwas übertrieben, es kann sich halt immer noch hier oder da eine Kleinigkeit ändern.


    Insgesamt werden mehr als 60 Spiele gezeigt, von 30 Personen und somit haben wir ganze 123 Stunden, die wir euch präsentieren können.


    Wer schnell im Rechnen ist sollte es schon gemerkt haben, es gab eine Anpassung des Zeitraums des Events. Dieses wird nun vom 22.11.19 bis 27.11.19 laufen.


    Dann möchte ich euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen, denn hier findet ihr das Schedule der Game Break Days: https://gamebreakdays.de/index.php?id=schedule

    Es ist soweit und die letzten 24h der erweiterten Submissionphase sind angebrochen. Wenn du noch deine Chance nutzen willst bei den Game Break Days Köln mit einer Submission teilzunehmen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen!


    Sobald die erweiterte Submissionphase abgeschlossen ist, wird es am 06.10 weitere Informationen zu dem finalen Schedule geben. Also bleibt gespannt.


    Den Link zu unserer Website mit allen wichtigen Informationen und dem Formular für die Submissions findest du hier: https://gamebreakdays.de

    Um Programmieren zu lernen ist es nicht so wichtig was du entwickeln möchtest, sondern vielmehr das du etwas entwickelst.


    Du hast dir ja jetzt schon ein schönes Projekt ausgesucht mit dem Chatbot, was dich sicher vor einige Probleme stellen wird aber wenn das entsprechende Interesse da ist, auch eine gute Basis bietet um viele verschiedene Aspekte zu lernen.


    Die Frage ob du eine Library verwenden möchtest, musst du dir anhand folgendem selbst beantworten:


    - Möchtest du von grundauf "verstehen" wie bspw. die Kommunikation zwischen dem Chat/der API und deinem Programm funktioniert?
    oder
    - Möchtest du dich gerne in die Funktionalitäten von bereits geschriebenem Code einlesen und dessen Funktionalitäten verwenden?


    Um das einlesen wirst du bei beiden Varianten nicht kommen. Persönlich würde ich ja vorschlagen, die Kommunikation selbst zu basteln, anstelle sich jetzt was bereits vorhandenes anzuschauen.
    Für den Anfang wirst du auch sicher kaum etwas mit dem Repository bspw. von tmi.js anfangen können und wie es intern funktioniert. Siehe: TMI.js


    Du musst auch aufpassen, dass hinter solchen Aktionen wie "...ein Lied in eine Spotify Liste einzuzfügen" noch eine ganze Menge mehr steckt.


    Du bräuchtest dafür:


    - Etwas, was mit dem Chat von Twitch kommuniziert
    - Den Befehl verarbeitet
    - Das Resultat an Spotify weitergibt


    Da du für den Bot eh etwas brauchst, was mit dem Chat von Twitch kommuniziert, fängt man doch am Besten damit an.


    Twitch bietet dir in der Doku einige Informationen zu dem Chat: Chatbots & IRC Guide
    Das solltest du dir auf jeden Fall einmal anschauen. Um der Aktualität gerecht zu werden, solltest du dir besonders die Verbindung über Websockets betrachten!
    Von der Doku aus, gibt es auch noch einige Verlinkungen, die sicher auch nicht schaden, einmal betrachtet zu werden.


    Als Aufgabe passt doch dann ganz gut: Versuche eine Verbindung zum Twitch-Chat aufzubauen

    Du wirst dabei sicher auch suchen müssen, was Websockets sind und wie man sich zu diesen über JavaScript verbindet (dazu gibt es sicher einiges im Internet). Wenn du dann noch die Eigenheiten von der Twitch-Doku beachtest, sollte das kein Problem sein.


    Viel Erfolg dabei, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken wenn was nicht klappt und ansonsten gerne fragen.

    Was meinst du denn genau mit: "Gibt es aber irgendwie eine Art Übersicht, wie man noch bestimmte Sachen machen kann?"


    Womit denn genau machen? Bezogen auf die Javascript Chat Library tmi.js oder etwas anderem, was hier in dem Thread bereits genannt wurde?


    Oder möchtest du gar keine Library verwenden und von grundauf Anfragen an den Chat/API verarbeiten?


    Wenn du das verrätst, kann man dir sicher besser weiterhelfen mit dem was du vorhast.

    Über 300 Aufrufe haben wir in den letzten drei Wochen hier erreicht und das Interesse an den Game Break Days und für den guten Zweck aktiv zu werden, reist nicht ab!


    Dafür schonmal ein großes Danke!


    Noch knapp eine Woche und dann schließen wir die Submissionphase. Das bedeutet, dir bleibt noch etwas Zeit, deine Submission bei uns einzureichen.


    Wir bieten dir die Chance, bei uns vor Ort in Köln für den guten Zweck zu streamen! Zusätzlich wird der Stream natürlich auch über das Internet erreichbar sein.
    Computer und Technik sind vor Ort vorhanden, so dass du dich hierbei um nichts weiter kümmern musst!


    Jeder kann dabei sein. Egal ob Streamneuling oder Streamurgestein, solange du etwas interessantes zu zeigen hast, nutze deine Chance an den Game Break Days teilzunehmen.


    Viele wichtige Informationen, hast du bereits hier im Forum finden können. Für alles weitere, schau auf unserer Website vorbei: https://gamebreakdays.de/


    Du hast Fragen? Dann stell deine Fragen direkt hier, oder komm auf unseren Discord: https://discord.gg/fEAzFxj


    Du streamst nicht aber möchtest uns gerne unterstützen? Dann sprich uns einfach an, wir beißen nicht [¬º-°]¬

    Hey Planetnerd,


    es gibt schon eine Möglichkeit wie du herausfinden kannst, wer Benachrichtigungen für den Stream erhält, dafür musst du allerdings auf die Twitch API (Kraken) zurückgreifen. Hier gibt es den Endpoint kraken/channels/<channel ID>/follows über den diese Information abgerufen werden kann.


    Wenn du möchtest, kannst du für diese Abfragen meine Website (Twitch API Request Tool) nutzen: https://tart.retro-elite.de


    Die Einstellungen sollten folgendermaßen aussehen:


    Weitere Informationen zur Verwendung (bspw. wie man eine Client ID erzeugt) findest du hier: https://tart.retro-elite.de/howto.html


    Dadurch bekommst du folgende Informationen zu deinen Followern:


    Der Punkt "notifications" gibt dir dann deine benötigte Auskunft. Es werden dir hier natürlich nicht alle Follower angezeigt, sondern nur einen Teil. Durch den angegebenen "_cursor" kannst du aber dir weitere Ergebnisse anzeigen lassen.
    Am Besten wäre es wohl, wenn du dir ein Script schreibst/schreiben lässt, welche die Abfrage automatisch für dich übernimmt.


    Das ganze funktioniert aber wohl auch nur noch so lange, bis Twitch Kraken abschaltet bzw. es dann in Helix einbaut.


    Hoffe du kannst was mit der Info anfangen, ansonsten gerne nachfragen.

    Für viele von uns ist Streaming unabhängig der Plattform ein großartiges Hobby. Es ermöglicht mit einer breitgefächerten Community in Kontakt zu kommen und gemeinsam eine tolle Zeit zu erleben!


    Aus diesem Grund und in Zusammenarbeit mit StreamTalk, könnte das Folgende interessant für dich sein:


    Vom 22.11.2019 bis 29.11.2019 werden die Game Break Days ihre Pforten öffnen! Ein Charity onsite Streaming Event im Herzen von Köln! Und du kannst direkt vor Ort dabei sein und sogar mitmachen!


    Na, konnte ich dein Interesse wecken? Dann kannst du genau hier mehr erfahren!



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    [Game Break Days]


    Bei den Game Break Days handelt es sich um ein onsite Streaming-Event welches bereits auf mehrere erfolgreiche Jahre zurückblicken kann. Gestartet als kleines Heimprojekt, wuchs die Anzahl der Interessierten immer weiter und somit auch dessen Umfang.


    Beachtet man die Anzahl an onsite Streaming-Events in Deutschland, so ist die Zahl recht überschaubar. Betrachtet man den verbundenen Aufwand solch ein Event auf die Beine zu stellen, ist dies nicht verwunderlich. Für viele ist Streaming auch einfach ein Erlebnis, das daheim von der Couch erlebt wird.
    Hört man sich allerdings in der Community um, wird einem schnell klar, dass onsite Streaming-Events einen besonderen Mehrwert mitbringen.


    Mal so wirklich "live" dabei zu sein, die Aufregung der Menge spüren und gemeinsam eine schöne Zeit zu haben, sind sicherlich nur einige der Vorteile.


    [Connect Köln]


    Auch in diesem Jahr, finden die Game Break Days statt und sollen genau dieses Gefühl vermitteln. In Köln werden die "Zelte aufgeschlagen" um vom 22.11 bis 29.11 ein unvergleichliches Streamerlebnis zu bieten.
    Das Event findet in einer besonderen Kooperation mit Connect Köln statt, welche die notwendigen Räumlichkeiten, sowie Technik und Schlafplätze zur Verfügung stellen.


    Bei Connect Köln handelt es sich um einen Event Veranstalter, der besonders aufgrund seiner Erfahrungen in dem Event Bereich rund um Streaming für uns in Frage kam.


    Die Finanzierung des Events läuft über die Eintritts- und Übernachtungspreise auf dem Event. Die Kosten sind aktuell folgendermaßen gestaffelt:



    TagespreisGesamtpreis
    Tagesticket10€10€
    Eventticket~5,50€50€
    Game Breaker~16,50€150€



    Das Tagesticket ist, wie der Name schon vermuten lässt, für einen Eintritt an einem beliebigen Tag gedacht. Das Eventticket umfasst den kompletten Zeitraum des Event und der Game Breaker beinhaltet zusätzlich zu dem kompletten Event noch Mass-Housing vor Ort!


    Übernachtung für einen Teil des Events und nicht über die gesamte Zeit, sind auch möglich, erfordern allerdings Rücksprache.


    [Für den guten Zweck]


    Die Game Break Days Köln werden als 24/7 Charity Marathon veranstaltet und kommt der Stiftung "Deutsche KinderKrebshilfe" zu gute. Diese wurde 1996 von der "Deutschen Krebshilfe" ins Leben gerufen um sich besonders um die Nöte von Kindern zu kümmern, die an Krebs erkrankt sind.


    [Tickets & Submissions]


    Wie ihr seht, handelt es sich hierbei nicht einfach nur um eine Idee, sondern die Weichen sind bereits gestellt und der Zug befindet sich kurz vor der Abfahrt.


    Unsere Planung für Tickets und Submissions sieht folgendes vor:



    AnfangEndeBekanntgabe
    Submissionab sofort15.09.201929.09.2019
    Ticketverkauf15.09.201929.11.2019



    [Fokus]


    Da es sich um ein onsite Event handelt, wird großer Wert darauf gelegt, diesen Umstand auch passend zu nutzen. Besonders sollen Streams auf dem Event gefördert werden, die das miteinander von verschiedenen Streamern begünstigt. Gerne werden hierbei Ideen aufgegriffen, aber es wurde sich auch schon verschiedentlich Gedanken dazu gemacht!


    [Practice Room]


    Für alle Runner steht ein Practice Room zur Verfügung, in dem Runs vorher nochmal geübt werden können, um vorbereitet auf der späteren Bühne zu sein.
    Zugang für den Raum haben nur Eventteilnehmer!


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    Das Event ist von Streamern für Streamer geplant. Wir möchten der kompletten Community die Möglichkeit geben, sich aktiv an dem Event zu beteiligen.
    Wenn du mit einem Stream bei den Game Break Days in Köln teilnehmen möchtest, kannst du gerne deine Submission bei uns einreichen: https://gamebreakdays.de/index.php?id=submission


    Einzige Voraussetzung ist die Anwesenheit auf dem Event in Köln. Infos zu den Tickets gibt es hier: https://gamebreakdays.de/index.php?id=tickets


    Möchtest du gerne das Event anderweitig unterstützen, sprich uns doch einfach auf unserem Discord an: https://discord.gg/bD8GQa6


    Für alles andere, schau dich einfach auf der Website der Game Break Days um: https://gamebreakdays.de/


    Solltest du sonst noch Fragen haben, können diese gerne jederzeit an mich gerichtet werden.


    Bei den Game Break Days handelt es sich um einen Charity Marathon, mit dem die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe unterstützt wird. Aus diesem Grund bist du auch gerne dazu angehalten, dass Event mit anderen zu teilen! Jede Art von Unterstützung wird gerne gesehen und hilft.


    Wenn ich dein Interesse wecken konnte, freue ich mich schon von dir zu hören!


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    Ein herzliches Danke geht an dieser Stelle im Namen der Game Break Days raus an StreamTalk, die als offizielle Partner des Events auftreten werden und somit eine hilfreiche Unterstützung für den Erfolg des Events darstellen!

    Hey alle zusammen,


    für alle die schon immer willkürlich irgendwelche Anfragen an die API von Twitch schicken wollten, sich aber bisher zu fein waren was passendes in Code umzusetzen, für die habe ich was ganz besonderes!


    Sowohl Kraken als auch Helix benötigen mindestens die Client ID im Header der Anfrage. Einfach mal schnell über den Browser einen Request zu schicken, ist daher nicht so einfach möglich. Anders war es bei Version 3 der API, aber die ist ja "veraltet".


    Daher hatte ich mir gedacht, wie man dieses Problem einfach lösen könnte und das Ergebnis war das "Twitch API Request Tool" oder kurz gesagt "TART" (was die englische Bezeichnung für Torte ist)!


    Um euch das ganze also schmackhaft zu machen:


    TART ist eine Website zur Abfrage der beiden Twitch APIs Kraken und Helix, welche komplett in Javascript geschrieben wurde. Es lassen sich beliebige Scopes auswählen und für diese, anhand der Client ID, User Access Tokens generieren, über welche dann die Requests erfolgen.


    Als kleines zusätzliches Quality of Life Feature lassen sich direkt User IDs anhand von Benutzernamen (und umgekehrt) abfragen. Vorausgesetzt, man hat eine Client ID angegeben.
    Wer also mal schnell etwas testen will oder seine ersten Schritte mit der API versuchen möchte, der kann das hiermit gerne machen.


    Die notwendigen Informationen zur Verwendung von TART findet ihr auf der dortigen Howto Seite.


    TART findet ihr unter: http://tart.retro-elite.de
    Das dazugehörige GitHub Repo unter: https://github.com/serdrad0x/Twitch-API-Request-Tool


    Sollte es noch Fragen oder Anmerkungen geben, ist wie immer jeder eingeladen sich hier mitzuteilen.