Beiträge von 3P_Manni

    Moin Zusammen,

    das hier ist mein Einstandspost (moin!) und gleichzeitig mein Ruf im Hilfe. :) Meine Frau und ich streamen zusammen auf Twitch. Wir sitzen nebeneinander (vllt 1,3m Abstand) und haben jeweils Windows 11 auf unseren Desktop-Rechnern. Wir gehen über Ninja in Streamlabs. Aktuell laufen unsere beiden Mikros (Thomann t.bones dynamisch XLR) über mein Focusrite 2i2 Interface. Das funktioniert auch, bloß dass es für gelegentliches Delay in Bild und Ton sorgt, weil der Ton in Ninja über meine Browserquelle kommt, ihr Bild aber über ihre. Das stört oft ziemlich. Außerdem hat sie ihren eigenen Sound nicht unter Kontrolle. Kann sich nicht eben selbst muten, lauter oder leiser schalten, und sie muss immer ihren Systemsound muten, weil es sonst Rückkopplungen gibt. Mit anderen Worten, das Setup nervt uns mittlerweile ziemlich.

    Wir hätten gern ein Setup, in dem wir beide jeweils unsere Mikros über die eigenen Rechner laufen lassen, ohne uns selbst zu doppeln. Das t.bone kann schon ganz gut alle anderen Frequenzen rausfiltern, aber unsere Stimmen werden jeweils trotzdem aufgefangen. Macht keinen Unterschied, wenn das Interface eine Audiospur daraus macht, aber an zwei verschiedenen Rechnern funktioniert das so nicht.


    Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich, mit welchem Setup wir das hinbekommen könnten? Ich möchte nur ungern 10 Mikros durchprobieren und zurückschicken, bis ich eines gefunden habe, mit dem das geht. OBS Studio und Noisegate können da bestimmt auch was zaubern, aber ich vermute, dass die t.Bones nicht ganz unschuldig sind. Wenn man Input und Noisegate entsprechend reguliert, müsste das doch gehen, vor allem, wenn man einen Triton FetHead dazwischen hat oder so und die Empfindlichkeit des Mikros runterregeln kann. Irgendwie muss das doch möglich sein. Das Equipment darf auch ruhig ein bisschen mehr kosten. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!