Hi, danke dir trotzdem schon einmal für deine Antwort. Ich hatte natürlich auch keine rechtlich gesehen unanfechtbare verbindliche Antwort erwartet, eher Erfahrungen von Menschen die vielleicht in einer ähnlichen oder selben Situation waren.
Erkundigt habe ich mich wie gesagt schon etwas, aber überall findet man andere Informationen, deswegen dachte ich, dass Fakten basierte Erfahrungen die bessere Herangehensweise ist.
Leider kosten Steuerberater sehr viel Geld, selbst für einen einfachen Tipp, weshalb das für uns momentan keine wirkliche option ist. Ich verdiene zwar eigentlich nicht schlecht, aber für 3 Personen und in der heutigen Zeit, bleibt da leider nicht viel übrig.
Was ich aber weiß, ist dass meine Frau eh vor hatte, ein Großteil der Einnahmen für giveaways, Gewinnspiele und neuen content zu verwenden,von daher ist es schon mal eine nützliche info, dass nur der Gewinn versteuert wird.
Die für uns größte Hürde denke ich das mit der Versicherung. Denn wenn die Familienversicherung wegfallen würde, und sie sich privat versichern müsste, dann würden wir da eher minus machen als plus und das ganze würde sich von Anfang an nicht lohnen.