Beiträge von _E_A_D_

    Moin zusammen!


    Mein Bruder und ich haben vor kurzem angefangen, gemeinsam auf Twitch zu streamen. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten und haben nun das Problem, dass wir sehr unterschiedliche Internet stärken haben. Seine ist ok, meine ist zu schwach zum streamen.

    Meine Kamera+Mikrofon bekommen wir über skype in seinen Stream, auch nicht ideal, eventuell habt ihr Alternativen. Das Hauptproblem ist meine Bildschirmaufnahme.


    Wir möchten für das VOD zwischen unseren Aufnahmen wechseln können, um auch meine Perspektive zu zeigen. Aber es ist sehr zeitintensiv, mein Material zu ihm rüber zu bekommen.

    Beispiel: der letzte Stream ging 2 Stunden. Meine OBS-Aufnahme hatte eine Dateigröße von 12GB. Das zu uploaden dauert bei mir deutlich über 24std, vorausgesetzt es gibt keine Unterbrechung (währenddessen ist natürlich auch alles andere verlangsamt und jede netz Nutzung verlängert den Prozess).


    Gibt es eine Möglichkeit, wie er, trotz der räumlichen Trennung, meinen Bildschirm aufnehmen kann?


    Ich freue mich auf eure Antworten! Danke!


    Gruß,

    _E_A_D_