Beiträge von senoxx64

    Hey, ich streame mit Streamlabs OBS auf Twitch mit einem Dual PC Setup. Mein Problem ist das ich einfach mega unzufrieden bin mit der Qualität vom Stream gerade wenn ich mich schnell bewege im Spiel bzw. viel passiert wie zbsp. Explosionen oder so. Mein Setup:


    Gaming PC: RTX 3070, AMD Ryzen 5 5600x

    Streaming PC: GTX 1080, AMD Ryzen 5 3600 3.6 ghz


    Verbunden habe ich die 2 PCs mit einer Elgato HD 60 Pro und HDMI Kabel. Mein Upload ist auch bei 10 MB also dürfte es daran auch nicht liegen.


    Meine Streamlabs OBS Settings sind gerade:


    Encoder: Software x264

    CBR 6000 Bitrate

    Keyframe: 2

    CPU Auslastung: Medium

    Profil: high

    x264 Optionen: opencl=true (hab gelesen das der Command die Graka dazu "schaltet" wenn die Cpu überlastet ist)


    twitch.tv/senoxx64


    Hier noch mein Twitch link für die VODs damit ihr seht was ich meine. Am Handy kann man sich den Stream aufjedenfall ansehen aber am PC wirds schon bisschen Kritisch. Man erkennt ab gefühlt 30 Metern nichts mehr und auch meine Cam wird sehr pixelig obwohl das eine Sony A6000 ist mit einer echt scharfen Qualität.


    Bitte um Hilfe falls irgendwer weiß woran das liegen könnte. Andere Encoder wie Nvenc hab ich natürlich auch schon probiert aber x264 hat mir am besten gefallen..


    Lg senoxx 8)

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Spiel Call of Duty: Warzone streame muss ich in OBS den Desktop sound auf -12db runterdrehen damit das Spiel nicht zu laut ist im Stream. Das Problem ist mit dem Gamesound drehe ich gleichzeitig auch die Lautstärke meiner Freunde auf Discord leiser und somit hört man sie sehr schlecht im Stream, auch wenn ich Sie schon in Discord auf 150% hochdrehe sodass es mir schon in den Ohren wehtut :p. Also weiß irgendwer was hierfür die beste Lösung wäre? Ich kenne mich da nicht aus ob mir da ein Mischpult überhaupt etwas bringt oder etwas anderes. Ich habe schon Software-Technisch alles gegoogelt und mit Voicemeeter und VB-Audio Cable schon viel rumprobiert allerdings ist dann mein Ingame sound nicht mehr Surround und hat eine sehr schlechte Qualität. Ich bitte um Hilfe, langsam gehn mir die Ideen aus :/


    Lg Mathias