So nach dem ich meine schlechte Laune aus meinem privaten Umfeld hoffentlich abgelegt habe, versuche ich es nochmal zu erklären, warum ich so auf dein 300 FPS rumreite und ich dir empfehle deine FPS so zu begrenzen, dass diese nicht über die Hz zahl anpassen solltest.
Lasse mich hierfür einfach mal ein wenig größer ausholen.
Eine Animation (Bewegung) wird bei einem Spiel meisten pro Frame Berechnet dafür haben Direction * Spied * DeltaTime. So an dieser Stelle ist die FPS zahl für die Animation durch das DeltaTime egal.
DeltaTime = verstrichene Zeit seit dem letzten Aufruf.
So klingt ja erstmal alles schön. Flüssige Animation egal wie viele FPS wir heraushauen. Hach herrlich. Da leider gibt, es da so ein mit Spieler der uns diesen Traum zerstört. Der Monitor.
Dieser schafft z.b. eine Bild Wiederholrate von 240 Hz also Schaft in der Sekunde 240 Bilder da zustellen.
So was Passiert nun, wenn wir ihm mehr Bilder geben als er verarbeiten kann:

Da die Bewegung mit jedem berechneten Bild weitergeht aber einige verworfen werden bewegt diese sich nicht mehr in einen gleichmäßigen Tempo weiter. Dadurch fängt die an zu Eiern nicht mehr ganz rund zulaufen (nicht mehr flüssig).
Warum wird jetzt das Angefange Bild z.b. im Grünen Bereich verworfen. Nun alle angefangene Bilder werden noch nicht an den Mondtor gesendet und erstmal in einen Puffer Zwischengespeichert von denen verwendet man meisten zwei. Einer ist der Frontbuffer und der andere der Beakbuffer. Alle bilder die gerade Berchnet werden, werden in den Beakbuffer geschriben. So bald das Bild Fertik berechnet ist Wird der Beakbuffer zum Frontbuffer und der Montior stellt das Bild bei seinem Nächsten Durchlauf da.
Wenn du nun Einstellungen machst, die die Performance deines Rechners ändern (also deine Auslastung) und die FPS schwanken z.b. kann sich der Effekt auch änder, Verstärken oder auch abschwächen. Je nachdem wie viele Bilder verworfen werden müssen.
Alles, was deine FPS beeinflusst kann, also auf diesen Effekt einen Einfluss haben.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was man von nicht angezeigten Bildern hat.
So ich hoffe, ich konnte jetzt angemessen auf dich eingehen.
Irgendwie hat mich gestern dieser Satz gestern extrem in Rage gebracht. Wen ich heute dies noch mal lesen weiß ich echt nicht warum.
Ich will jetzt keine Diskussion über dieses Thema auslösen aber wenn du schon mal CS:GO mit 300 fps oder 120 fps auch bei zB 120 hz eingestellt hast weißt du was das für ein unterschied ist.