Also zu Punkt
1. steht im Medienstaatsvertrag ganz klar, dass du nur eine "geringe" Bedeutung für Meinungsbildung usw. hast...
ergänzt wird das durch Punkt
2. im Durchschnitt von sechs Monaten weniger als 20.000 gleichzeitige Nutzer erreichen.
Ich streame seit Mai und habe bis heute insgesamt ca. 5000 Aufrufe (das sind auch eindeutige Zuschauer doppelt und dreifach gezählt, weil sie halt als 3 Live-Aufrufe zählen, wenn sie an 3 Tagen den Stream schauen.) auf meinem Kanal gehabt...bis ich im Durschnitt bei den 20.000 Zuschauen bin, dauert es also noch eine Weile.
Was sind das bitte für absurde Zahlen? Sorry das ich das so hart anspreche, aber nenne mir einen Hobby-Streamer, der täglich 12,5% Wachstum zu verbuchen hat?
Woher hast du den Wert "100"?
Ist das die durchschnittliche Menge an Zuschauern die ein Streamer generiert?
Hast du 1000 Streamer gefragt und daraus dann den mittleren Zuschauerzuwachs berechnet und es kam "100" raus?
Oder hat es sich einfach nur mit 100 Zuschauern besser gerechnet?
Du rechnest vorallem mit täglichem Zuwachs...das sind keine Aktien, sondern Zuschauer du musst aktiv etwas tun damit du wächst...zumindest habe ich kaum bis selten neue Follower erhalten, wenn ich offline war.
Außerdem gehst du von einem Startwert von 800 Zuschauern / Nutzern aus...fang doch bei 2-3 an und sag mir wie lange es jetzt dauert bis du deine 20.000 Zuschauer erreichst, das ist dann realistischer...
Schön und gut. Ich verstehe was du sagen willst, aber wenn man 12,5% Wachstum täglich aufweist, dann kannst du dir auch ne Sendelizenz leisten...
Es geht darum Hobby-Streamer zu entlasten und ihnen eine Sicherheit zu geben und das wird hiermit auf jedenfall erreicht!
Ich finde die neue Regelung gut, da ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wenn ich nun einen Sendeplan einstelle.
Der Zinni hätte sich damals auf jeden Fall gefreut, wenn es die Regelung schon gegeben hätte!