Beiträge von Scent_mg

    Die Szenen die mit "<--" Anfangen sind meine Trennszenen und das mit UL usw. sind die Szenen für die Kamerapositionen. Ich habe für so fast alles Unterszenen gemacht. Alles in allem rund 40 Szenen.

    Ob man das alles so braucht weiß ich nicht. Ich finde es praktisch wenn ich zb. von Capture Card auf Fenster Aufnahme wechseln möchte nicht in allen Szenen rein muss um das umzustellen. Ich gehe dann in die Szene Main_Content und ändere da die Aufnahmequelle, gleiches gilt für Intro Videos, verschiedene Alerts usw.

    Wäre echt klasse wenn OBS da mehr Möglichkeiten bietet um die Übersicht zu verbessern. Einfärben (wie bei den Quellen) wäre schon ein riesen Fortschritt.

    Diesen Rastermodus hatte ich schon probiert, bei mir sieht das dann aber nicht so aus wie bei dir. Hab einfach die Szenen nebeneinander mit normaler Schrift. So eine Box ist bei mir nicht.

    Streamdeck und Touchportal nutze ich. Es ging sich bei mir Hauptsächlich um die Übersicht. Ich habe sehr viele Szenen die mehrfach verschachtelt sind.


    So sieht bei mir der Rastermodus aus



    So der Listenmodus



    Keine graue Box :(

    Hallo alle,


    ich habe neulich ein Video zu OBS gesehen in welchem der Ersteller seine Szenen Liste eben nicht als Liste im Szenen Tab hatte, sondern als einen Art Schaltfläche.

    Kann mir bitte jemand erklären wie man das macht, bzw welches Plugin das kann ?


    Vielen Dank schonmal.

    Hi, danke für deine Antwort.
    Ich habe Voice nur über den Streaming PC wenn ich streame. Wenn ich nicht streame habe ich das über meinen Gaming PC.
    An das verbinden via Lineout fom Stream PC zum Mischpult habe ich auch gedacht. Da ich aber das Mischpult einmal als Aufnahmequelle und einmal als Ausgabequelle bei den Soundeinstellungen habe (Behringer Treiber) dachte ich das ich die Wiedergabe von Discord auf die Aufnahmequelle des Mischpuults lege und in OBS die Wiedergabequelle als Spur lege. Aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Hallo,



    ich habe einige Fragen zu einem Sound Setup.



    Ich benutze einen Gaming und ein Stream PC. Diese sind via interner Elagato Capture Card verbunden.
    Ein XLR Mikrofon habe ich an ein Behringer 802USB Mischpult via USB an den Stream Rechnerangeschlossen.
    Das funktioniert auch soweit.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Discord Sound welches auf dem Stream Rechner installiert ist, irgendwie an
    das Mischpult schicken kann und vom Mischpult aus in OBS als seperate Tonspur einbinden kann.



    Ich möchte ungern auf eine Software Lösung ala Voicemeter zurück greifen.
    Bekommt man das auch Hardwaremässig hin ?



    LG
    und Danke für euere Antworten

    Hallo,


    ich habe mal ein zwei blöde Fragem.


    Wenn ich z.b. die Alerts für nDonations , Follower usw. bei Tipeestream habe, meine Donation Seite aber auf meinem eigenen Webspace benutze, also nicht die von Tipee Stream, werden dann trotzdem Donation Alerts abgespielt wenn jemand auf meiner Seite spendet (PyPal Account) oder muss ich immer die Donation Seite verwenden wo auch meine Alerts gehostet werden ? Streamlabs, Streamelemnts Tippestream als Beispiel.


    lg
    Scent

    will natürlich nicht in meinen Schreibtisch rein bohren. Falls es nichts fertiges gibt werde ich wohl die vorhandene Klemme durchsägen und ein Zwischenstück einschweißen müssen.

    Hi,


    hatte mal die suche bemüht und konnte nicht glauben das noch keiner gefragt hat.


    Ich suche nach einer Tischklemme für meinen Mikrofon Arm. Die Standard Klemmdicke liegt ja bei 5 - 6 cm. Ich bräuchte aber 8cm. Hat da jemand eine Quelle ? Die üblichen Online Shops hören alle bei max 6.5cm auf.


    Bin mir auch nicht sicher ob es das richtige Forum ist, ist zwar auch Hardware aber hat ja nur indirekt etwas mit dem PC zu tun.

    Nochmals danke für deine Antwort. Ja ich spiel in WQHD. Das mit der Capture Card ist natürlich blöd. Ich wusste nicht das es da Probleme gibt wenn man eine nicht 4K Karte einsetzt.
    Die 4K Capture KArten sind ja nochmal eine Tick teurer. Da muss ich am Ende mal sehen was noch übrig bleibt.
    Ich habe jetzt den Ryzen 7 2700 und die KFA2 GTX 1650 super auf dem Einkaufszettel. Sobald die Sachen da sind, wäre der Streaming PC Hardwareseitig, bis auf Capture Card, fertig.

    Ich kann dir Deepbot empfehlen, dieser Bot läuft auf deinem Rechner, also keine Cloud Llösung. Er ist aber nicht kostenlos, er liegt bei 10€ und wenn du nach einem Monat weiter alle Features nutzen wills kostet er 5€ pro Monat.

    Hi,
    bei der 1059 hab ich mich vertippt, hatte es über das Ipad geschrieben, sorry.


    Nach vielem hin und her und nach den Ratschlägen hier im Forum wird es dies hier werden
    KFA2 GTX1650 Super
    Ryzen 7 - 2700X
    WD Blue 2000GB WD20EZRZ


    Bei der Capture Card wird es entweder die Elgato HD60 Pro oder Avermedia Live Gamer HD 2 aber das ist noch nicht sicher. Ich werde mich auch mal bei Ebay und Co nach etwas gebrauchtem umsehen.



    Vielen Dank für eure Hilfe, Tips und Geduld.
    Falls euch noch etwas einfällt, immer her damit :)

    Hit, stell mal anstelle von 6000 3500 bis 4500 ein.
    Welche Auflösung hast du im Game und auf welche skalierst du in obs runter ?


    Auslastung CPU ohne Stream
    Auslastung GPU ohne Stream
    und das gleich dann mit mit Stream


    Bei Quali auf ausgeglichen gehen
    Skalierungsfilter auf lanceos


    Da fällt mir noch etwas ein, hast du unter Windows 10 den Gaming Mode aktiviert ? Der muss aus sein

    Ich dachte an den ryzen sieben 2600 da er ja zwei kerne mehr hat. Das ist aber noch nicht in stein gemeisselt, bin da noch offen. Den ryzen 5 schaue ich mir auf jeden fall auch mal an. Ich denke die version ohne x sollte da ja reichen oder was denkst du ?
    Die berichte sehe ich mir gerne an, aber ich werde mich primär mit dem rechner beschäftigen bis da alle kalr ist. Dann kommt die capture card. Ich möchte zwar zeitnah mit dem stream anfangen aber da kommt es sich jetzt nicht auf zwei drei wochen mehr oder weniger an.


    Im vorherigen thread meinte ich einen ryzen 7 2600, hatte mich verschrieben, sorry