Beiträge von PMZone

    Gratuliere... und weiterhin mit dem Aufbau viel Spass.. :)


    Bin selber auch noch ganz neu im Stream-Business.. aber noch nicht so weit wie du jetzt... :=)


    Grüsse


    Patrick

    Hallo erstmal :=)

    kurz zu mir; ich bin 32 und komme aus der Innerschweiz.


    Das Interesse für Computer und Gaming, kam bei mir mit 16 Jahren. :nerd:
    Den meine Erstausbildung als Elektroniker, hab ich in der IT/EDV Branche abgeschlossen.


    Nun "ein paar" Jahre später.. hatte ich das Projekt P-M.Zone (www.p-m.zone) auf die Beine gestellt.

    (EKWB - Watercooled H700i - Destiny Edition)

    Mit 2 Kollegen zusammen, Bilden wir das Build und Modder Trio... :starstruck: ;P
    Wir bauen - sagen wir mal PCs nicht ganz ab der Stange... egal ob Render, Gamer oder als Workstation PC.


    Nach nun über 1 Jahr und der Vorliebe für das Zocken... kam die Idee, einen Twitch Channel zu eröffnen..
    Wie die kurze Vorgeschichte bereits erahnen läst, werde ich im Channel nicht nur inGame Streams machen,
    sondern werde in Zukunft auch Livestreams von einem PC Build..oder auch nur PC Talk Streamen.... :happysmile:


    Da die Schweizer Gaming und Modder Community nicht wirklich Gross ist, ist mein Ziel eher ein kleines aber feines Netz aufzubauen.
    Selbstverständlich sind die Nachbaren aus Deutschland oder Österreich herzlichst Willkommen - Hauptsach gleichgesinnte. 8)


    Wem der Channel zusagt oder die Idee und "konzept" dahinter gefällt, darf sehr gerne vorbeischauen.. ;)
    -> Twitch.TV/PMZone


    Grüsse und evtl. bis bald,
    PMZone | Patrick

    Einen Splitter? Ich habe ja ein Kabelloses Headset... wie muss ich das verstehen?
    Andere frage, ich bin mir ab Überlegen ein Astro A50 zu holen.
    Dort hab ich gesehen es gibt von der Base Station einen Mic Out.
    Müsste doch rein theoretisch möglich sein von dort dann in den Mic in beim Computer - oder?
    Oder seh ich hier was falsch?

    Guten Tag zusammen,


    eben hier Registriert da ich nicht weiter komme und ich hoffe ihr mir weiter helfen könnt..
    Ich bin derzeit mein Stream Channel am Aufbauen was bisher so weit gut funktioniert - bis auf hier und da an den Bots was Optimieren..
    Aber Overlay hinzufügen bearbeiten, eine weitere Kamera hinzufügen und mit OBS Arbeiten hat bisher alles geklappt..


    Was ich jedoch nicht wirklich hinkriege, den Mic Output meines Headsets auf den Stream.


    Sprich die PS4 Pro geht auf das Elgato 60S von dort dann auf mein Rechner.
    Mein Headset ein Kabelloses direkt an der PS Verbunden.


    Nun den Sound von der PS krieg ich in den Stream. Aber mein Mic - wen ich rede, geht nichts zum Stream.
    Muss ich hier - wie ich schon oft gesehen habe, echt ein 2 Mic holen und den dann am Computer am Mic Input anschliessen?
    Gibt es keine möglichkeit dirket über die PS4 nicht nur Ingame Sound und Party Chat sondenr auch meine Stimme zu übertragen?


    Danke euch vorab :)


    Patrick