Beiträge von Parapunzel

    Danke für deine Antwort! :)


    In der Zwischenzeit hab ich noch weiter gegoogelt und Tipps wie sich überall ausloggen, Passwort und Streamkey ändern, Server wechseln beherzigt.
    Donnerstag konnte ich dann knapp 4,5 h ohne Unterbrechungen streamen - bis mir im Chat mitgeteilt wurde, dass der Stream off wäre. OBS lief noch, die Zeit unten zählte weiter und es gab den Button "Stream beenden". Keine automatischen Reconnects mehr. Als ich OBS erneut starten wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das Programm noch laufen würde. In der Logdatei steht nun "Warning: OBS is already running!"


    Habe ich die Bitrate falsch eingestellt? Die hat sehr geschwankt während des Streams. Anbei meine Settings dazu.

    Hey zusammen!


    Beinahe stündlich kommt es in meinem Stream für 30-50 Sekunden zu einem Disconnect, dann wird automatisch versucht zu reconnecten. Es werden mir keine ausgelassenen Frames angezeigt, auch die Internetverbindung ist stabil. Ich überprüfe das bei einem Disconnect durch nen Speedtest und indem ich andere Streams parallel dazu laufen lasse - keine Auffälligkeiten.


    Zuerst dachte ich, es würde an Streamlabs liegen, also habe ich zu OBS Studio gewechselt... Keine Besserung.


    Ist euch sowas schonmal begegnet? Was könnte ich hier machen?


    Beste Grüße <3

    Moin!


    Ich streame montags bis donnerstags ab ca. 19 Uhr für meistens 5h. Laut Statistik hab ich wohl im Durchschnitt 9 Viewer.


    Content:
    Haha, good one. Im Grunde spiele ich von (J)RPG bis Horror alles, was mir zwischen die Finger gerät. Meistens schlecht - das teilt mir der Chat dann netterweise mit.


    Grad an Interaktion:
    Ob Songrequests oder spontane Philosophierunden: Mit einem Auge bin ich immer im Chat.


    Link: http://www.twitch.tv/parapunzel


    Wen würde ich hosten?
    Sympathische Mitmenschen, die sich bei ihrem Stream Mühe geben. Dennoch wahrscheinlich keine Shooter-Spieler.

    Moin zusammen!


    Vielleicht ist das ne total weirde Frage, mich interessiert's aber brennend. Da ich neu im Streaming-Bereich bin, habe ich noch kein mega Equipment und taste mich erst noch an alles ran.
    Ich habe 2 Headsets - bei dem einen höre ich meine eigene Stimme, beim anderen ist dies nicht einstellbar. Bei Letzterem höre ich mich durch das Abdichten der Hörmuscheln also nur minimal (als würde ich mir die Ohren zuhalten - no shit sherlock :D ).


    Ich empfinde das als extremst störend. Mir wurde aber gesagt, man gewöhne sich an sowas...


    Wie ist das bei euch? Hört ihr eure Stimme beim Streamen oder nicht? Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?

    - Brawlhalla
    - Pummelparty (habs nie gespielt, sieht aber ganz nice aus)
    - Uno
    - Skribbl.io


    Ihr könnt auch gern andere Games vorschlagen, die in diese Richtung gehn.
    Meldet euch, und wir schauen obs's passt :)

    Hallo zusammen!


    Ich bin Parapunzel, und was das Streamen angeht, bin ich quasi noch nicht mal "frischgebacken" (sondern eher noch am Zutaten und Equipment zusammen suchen).


    Dass ich seit meiner Kindheit leidenschaftlich (und dennoch leider nicht professioneller als heute) zocke, muss ich euch wahrscheinlich nicht erzählen. Was ich euch aber erzählen will, sind meine Vorstellungen und Wünsche an dieses Forum. Ich hoffe hier auf nette und kompetente Leute zu stoßen, die mir bei meinem ein oder anderen Stream-Problemchen (und da werden sicherlich einige aufkommen) helfen können. Außerdem hoffe ich, wenn die Sympathie stimmt, tolle Mitspieler kennenzulernen, oder mich im enthusiastischen Austausch miteinbringen zu können.


    Kurzer Teaser zu meiner Person:
    - benutzt Sprichwörter überwiegend falsch
    - leidenschaftliche Malapropistin
    - schusselig, tollpatschig, schwer von Begriff
    - gleicht diese Defizite durch Kreativität aus (irgendwie gelangt man immer ans Ziel!)
    - ist selbst im Internet immer nett


    Hier könnt ihr mich auf dem Weg ins Streamer-Leben begleiten: https://www.twitch.tv/parapunzel


    Danke fürs Lesen! :thumbup: