Hallo Leute,
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Streaming. Ich probiere in letzter Zeit sehr viel rum, was Settings, Alerts, etc. angeht. Die Hardware ist - bis auf die Cam, diese sollte bald da sein - komplett.
Ich habe vor regelmäßig WoW zu streamen. Aktuell „nutze“ ich dafür OBS Studio, möchte aber, bevor ich regelmäßig live gehe, noch auf Streamlabs OBS wechseln. Hier hat man einfach mehr Überblick - gerade, wenn man Platztechnisch auf zwei Monitore beschränkt ist.
Nun habe ich die optimalen settings für mich gefunden: 6000kbit/s über NVENC, 720p60. Die Qualität ist für ein All-in-One Setup zufriedenstellend - ich bin auf jeden Fall bereit, meinen Stream so zu präsentieren.
Nun zu meinen Fragen:
Wie gesagt, würde ich gerne SLOBS nutzen. Hier bietet sich dann natürlich auch an, generell auf Streamlabs zu setzen. Aufgrund der tollen Personalisierungsoptionen der Alerts, habe ich mich hier allerdings für Tipeeestream entschieden. Auch die Auswahl an zahlungsmethoden für etwaige Donations ist hier höher.
1. Generell (& vielleicht dumm): muss ich mein Tipeestream/Streamlabs im Browser offen haben, damit meine Alerts im OBS geladen werden können?
2. es gibt die Möglichkeit, Tipeeestream in Streamlabs zu integrieren. Ich habe bereits die Accounts miteinander verknüpft, allerdings finde ich dann in Streamlabs nirgendwo die Möglichkeit, die Alerts aus Tipeeestream einzufügen.
3. Gibt es aktuell irgendetwas, das gegen SLOBS spricht? Ich habe in einigen (älteren) Threads etwas über Performanceprobleme und/oder unsaubere Streams gelesen?
4. Gibt es eine Möglichkeit Browsersources im (SL)OBS automatisch aktualisieren zu lassen? Wenn ich rtwas an meinen Alerts ändere, werden diese im OBS erst nach erneutem einfügen des Links aktualisiert (hier nehme ich an, dass dann einfach ein neuer/abweichender Link bei der Änderung generiert wird?)
5. Gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe eines globalen Hotkeys (Softwareseitig) mein Mikrofon zu muten/entmuten (toggle)
Mir fallen sicher noch ein paar weitere Fragen ein, für den Anfang wars das aber erstmal. Ich bedanke mich bei euch schon einmal im voraus.