Wie stream ich mit der Ps4 :(?

  • Hi
    Also ich versuch echt schon seit Tagen vergeblich es irgendwie hinzubekommen mit der ps4 zu streamen.
    Hoffe irgendwer hat irgendeine Lösung für mich.
    Was ich überhaupt versuche bzw Ansätze:


    Also ich will über meine Ps4 mit der Elgato Game Capture HD mittels OBS (PC) streamen.
    Erstes Problem wenn ich ganz normal streame ohne Headset hört man natürlich den sound aus meinem Monitor bzw TV doppelt aus meinem externen MIC.
    Also dachte ich mach ich mein Headset in den Controller und dachte es geht so Falsch gedacht den die PS4 gibt die Audio entweder nur aus dem Headset oder nur über hdmi.
    Dann dacht ich mir okay hol ich mir halt einen Splitter und catch dann die Audio und höre gleichzeitig was auf meinem Headset.
    Alles sah dann genau so aus (siehe link:https://help.elgato.com/custom…g-elgato-game-capture-hd-)
    Ergebnis war: ich hatte tatsächlich Sound auf sowohl auf dem Headset als auch auf dem PC jedoch hatte ich durchgehend ein Rauschen im Hintergrund das ich bis dato noch nicht gelöst habe den auch als ich den kompletten Kabelstrang der audio entfernt habe hatte ich es immer noch und ich geh mal davon aus es kommt von der elgato selbst den wenn ich bisschen aufs hdmi kabel klopfe oder auf die elgato höre ich dies am pc (fragt mich nicht warum hab selbst gar keine Ahnung haha)
    So als nächstes habe ich im Internet gesehen das man vom TV, Monitor bzw PS4 den sound einfach auf dem PC hören kann indem man ein AUX kabel vom Monitor in den LINE-IN Stecker vom pc steckt. Habe ich versucht leider auch dort gar kein Richtiger Ton....
    Als letzte Lösung hab ich versucht ein OPTICAL Kabel direkt von der PS4 in den PC zu stecken habe bisschen in den System Einstellungen der PS4 ausprobiert leider auch hier kein Sound auf dem PC...


    Also ich bin echt am Verzweifeln wie kann man mit dieser dreckigen Ps4 einfach streamen hat irgendwer eine Lösung oder weis was ich falsch gemacht habe?
    Es ist mir egal ob ich den PS4 Sound auf dem PC höre oder ob ich den direkt irgendwie von der Ps4 catchen kann


    Danke für eure Hilfe! ?( ?( ?(
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!