Shure SM7DB

• Hey zusammen! 😊

Ich habe sehr lange gespart, um mir endlich meinen Traum zu erfĂŒllen – ein richtig gutes Mikrofon fĂŒr meine Aufnahmen.

Ich war lange unschlĂŒssig, ob ich mir das Shure SM7B oder die DB-Version (also z. B. das SM7B „db“ mit integriertem Booster) holen soll. Am Ende habe ich mich fĂŒr die DB-Variante entschieden, weil ich nicht so technisch begabt bin und etwas Respekt davor habe, dass ich vielleicht nicht alles richtig einstelle oder nicht das Maximum raushole. Mit der DB-Version habe ich das GefĂŒhl, dass ich da sicherer unterwegs bin und weniger VorverstĂ€rker-Probleme habe. 😅

Jetzt zu meiner Frage:

Welches Audio-Interface wĂŒrdet ihr mir empfehlen?

Mir ist wichtig, dass es zuverlĂ€ssig funktioniert, einfach zu bedienen ist und gut mit dem Mikrofon harmoniert. Ich will nicht unbedingt was super Komplexes, sondern eher was, wo man sich schnell zurechtfindet – ideal fĂŒr Podcasts/Voice-Over/Streaming. đŸŽ™ïž

Vielen Dank schonmal an alle! Freue mich ĂŒber eure Tipps! 🙌

• Moin,

ich wĂŒrde mir mal das GoXLR Mini oder sogar das GoXLR anschauen. Das Mini ohne viel SchnickSchnack liegt Preislich bei 130€ bei Amazon. Das GoXLR hat halt Sound- und Mikroeffekte und motorisierte Fader.

Ich hatte das Mini (liegt als Reserve im Regal) und bin auf das Rode Rodecaster Duo umgestiegen.

Bei allen kann man die Audioquellen auf Spuren verteilen und Sachen wie Equalizer und Kompressor wird in der Software eingestellt.

Wenn du nicht viel brauchst, könnte das Mini reichen. Du kannst alles auf 2 Spuren halten (alles was du hörst auf eine und das Mikro auf eine andere). Du könntest auch Gameplay, Discord und Desktop trennen.

Ich finde es nicht schlecht. Deswegen liegt es als Reserve noch bei mir und ist nicht auf Ebay gelandet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!