🎮 Wer bin ich?
Hey! Ich bin Maria, im Internet besser bekannt als Fiepsy.
Ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Sachsen. Schon seit vielen Jahren bin ich leidenschaftliche Gamerin – und seit 2022 teile ich diese Leidenschaft auch live mit anderen.
🌟 Wie bin ich zum Streaming gekommen?
Ich war schon immer gern auf Twitch unterwegs, habe Streams geschaut und dachte mir irgendwann:
„Warum eigentlich nur zusehen, wenn ich selbst Teil davon sein kann?“
Also habe ich Ende Juli 2022 meinen eigenen Kanal gestartet, um andere an meinen Gaming-Momenten, meinem Humor und meiner Leidenschaft teilhaben zu lassen.
Nach einer krankheitsbedingten Pause bin ich jetzt seit rund einem Monat wieder voll aktiv – mit neuen Ideen und richtig viel Motivation! 💪
📺 Auf welcher Plattform streame ich?
Ich streame ausschließlich auf Twitch — dort findet ihr alles rund um meine Gaming-Abenteuer, Community-Events und spontane Laberrunden.
🕹️ Welche Spiele spiele ich?
Bei mir gibt’s abwechslungsreiches Gaming:
Aktuell spiele ich vor allem
-
PUBG
-
Valorant
-
Community-Games wie Songbattle, Pummel Party oder Party Animals
In der Vergangenheit war ich auch viel in Dead by Daylight unterwegs - und manchmal packt mich auch heute noch der Jagdtrieb. 😏 wer weiß, was als Nächstes kommt. Ich liebe es, Neues auszuprobieren!
Apropos: Zu Halloween wage ich mich tatsächlich an Outlast 2 …
Nicht, weil ich mutig bin – eher, weil ich manchmal schlechte Ideen habe. 😅
Da ich extrem schreckhaft bin, könnte das also ein ziemlich lauter, aber sicher auch sehr lustiger Abend werden. 👻
💬 Was für Streams mache ich?
Bei mir erwartet euch ein Mix aus
🎮 Gaming – mit Humor, Chaos und Emotionen
🗨️ Just Chatting – einfach quatschen, lachen und Spaß haben
🕕 Wann bin ich live?
Meistens starte ich meine Streams ab 18:00 Uhr –
und wie lange es geht, entscheidet die Laune, die Community und manchmal auch mein Ping. 😅
In der Regel: open end!
🧡 Was macht meinen Stream besonders?
Ich bin einfach ich selbst – ehrlich, humorvoll und manchmal ein bisschen chaotisch.
Wir lachen gemeinsam, fluchen gemeinsam (wenn’s mal wieder in Valorant eskaliert 😅) und genießen jede Minute.
Ich gebe immer mein Bestes für meine kleine, aber feine Community, denke mir regelmäßig neue Aktionen oder Special-Streams aus und will vor allem eins:
👉 Spaß, Nähe und echtes Miteinander.
Zitat🐭 Motto:
„Willkommen im Mäusereich – wo Humor, Herz und Gaming zuhause sind!“ 💜