Hey zusammen! 💜
Wisst ihr, manchmal sind die verrücktesten Ideen die besten... so war's auch bei mir und dem Streaming! Also, keine fancy Geschichte, denn ich bin da eher so reingestolpert, als ich während Corona - wie viele anderen auch - viel zu viel Zeit hatte (ups 😅).
Mittlerweile streame ich seit knapp 2 Jahren auf Twitch und... holy moly, was war das für eine Reise! Von komplettem Technik-Chaos am Anfang (wer kennt's nicht - Mikro stumm und 20 Minuten ins Nichts geredet 🙈) bis zu den ersten treuen Zuschauern, die mittlerweile zu echten Freunden geworden sind.
Was ich streame? Alles, was Spaß macht! 🎮 Hauptsächlich bin ich in der Indie-Game Szene unterwegs, weil ich diese kleinen Entwickler-Perlen einfach LIEBE. Aktuell bin ich total versunken in Stardew Valley (ja, schon wieder...) und verschiedene Roguelikes. Aber zwischendurch gibt's auch mal 'ne entspannte Just Chatting Session, wo wir über Gott und die Welt quatschen.
Mein Streaming-Schedule ist... sagen wir mal "kreativ flexibel" 😋 Aber meist findet ihr mich:
- Dienstags ab 19 Uhr
- Donnerstags ab 20 Uhr
- Sonntags für einen gemütlichen Nachmittagsstream ab 15 Uhr
Was meinen Stream besonders macht? Das ist eher eine schwierige Frage, ich glaub, es ist diese Mix aus totalem Chaos und heimeliger Atmosphäre! Bei mir gibt's keine perfekt durchgestylte Show, sondern authentisches Gaming mit allen Höhen und Tiefen. Manchmal versage ich spektakulär, manchmal hab ich geniale Momente - aber egal was passiert, wir lachen einfach zusammen!
Meine Community nennt sich übrigens "Chaos-Crew" (passt irgendwie perfekt, oder?) und ist echt der Hammer. Wir haben sogar schon gemeinsam Charity-Events organisiert und über 1000€ für den lokalen Tierschutz gesammelt! 🐾
Ziele? Klar hab ich die! Aber nicht dieses typische "ich will Partner werden und davon leben"-Ding. Mir geht's mehr darum, diese amazing Community weiter wachsen zu lassen. Einen Ort zu schaffen, wo jeder willkommen ist und wir zusammen eine gute Zeit haben. Klingt vielleicht cheesy, aber hey - das bin ich! 😊
Was mir noch wichtig ist: Bei mir im Stream gilt absolute Null-Toleranz für Toxicity. Gaming soll Spaß machen, und dafür brauch's ein respektvolles Miteinander. Dafür steh ich mit meinem ganzen Mod-Team ein!
Ach ja, und falls ihr euch wundert: Ja, ich rede VIEL und springe von Thema zu Thema - aber genau das macht's doch interessant, oder? 😅
Also schaut doch mal vorbei, sagt Hi im Chat und werdet Teil unserer chaotisch-liebenswerten Community! Ich freu mich mega auf euch! 🎮✨
PS: Fun Fact - meine Katze Luna ist inzwischen der eigentliche Star des Streams. Sie schleicht sich IMMER dann ins Bild, wenn's grade am spannendsten ist... typisch Katze eben! 🐱