Moin moin,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verstehen was ich meine
Ich streame auf TikTok und habe mir Freitag meinen neuen pc geholt ( ryzen 7 9800x3d , RTX 5070ti , ddr5 6000mhz 32gb )
Ich stelle bei den Encoder Einstellungen alles auf 1080p60 , und auch alles was soweit auch empfohlen wird , habe aber auch schon selber alles ausprobiert zwecks Qualität.
JETZT DAS PROBLEM:
Auf Hochformat streamt TikTok meinen Stream einfach in 720p , das sieht natürlich nicht so geil aus aufm Handy für andere, hab’s selber gesehen , und bei Querformat kann man selber die Qualität als Zuschauer auswählen in dem er es so stellt das man den Stream seitlich sehen kann , da gibt’s ja denn den Reiter für welche quali die Leute aussuchen wollen , auch 1080p60 wo alles richtig perfekt aussieht in Hochformat geht das ja nicht.
Ich möchte aber , das die Leute in meinem Stream sofort mit einer guten Qualität mit 1080p60 oder 720p60 gucken können wenn sie den Stream sehen bzw. anschauen wollen , ohne das extra einstellen zu müssen , bei anderen Streamern geht das anscheinend auch..
Habt ihr eine Idee wieso das so ist ? Ich hoffe ihr versteht mein Problem oder habt ein Tipp